Saison 2021/22 · 28. Juni 2022
Seit diesem Monat freut sich der FC Waldbrunn 2016 e.V. über das Sponsoring der Firma F/T/I aus Steinbach. Wenn es um fachkundige Beratung, Aufmaß, Montage und zuverlässigen Kundendienst rund um Fenster, Türen und Insektenschutz geht, seid ihr hier an der richtigen Stelle. Mit André Zöller arbeitet dort auch ein alter Bekannter aus Zeiten der SG Hintermeilingen/Ellar und der SG Hausen/Fussingen/Lahr. Der schussgewaltige Linksfuß dürfte vielen noch aus der Jugend und dem Seniorenbereich...
C1 der SG WALDB/HEI/AHL/OBW erreicht den 1. Platz in der Kreisliga A
FCW Aktuell · 20. Juni 2022
(Waldbrunn) Die C1 hat am letzten Samstag mit dem dritten Sieg in Folge den ersten Tabellenplatz in der Rückrunde erreicht. Mit 21 Punkten aus 10 Spielen und der guten Tordifferenz dank der am meisten erzielten Tore in der Liga konnten wir die punktgleiche JSG Löhnberg auf Platz 2 verweisen und damit auch ein wenig Revanche zum knapp verlorenen Kreispokalfinale gegen ebendiesen Gegner nehmen. Im Laufe der Saison sah es nicht immer nach dem nun Erreichten aus. Gerade gegen vermeintlich...

Zusammenhalt als Faustpfand für den Klassenerhalt - Trainer-Duo im Gespräch
FCW Aktuell · 14. Juni 2022
(Waldbrunn) Eine nervenaufreibende Verbandsligasaison ging am Sonntag zuende. Allzu viele Fußballanhänger dürften lange Zeit gar nicht mehr mit einem Verbleib in der zweithöchsten Spielklasse Hessens gerechnet haben, doch nun ist es Fakt: Durch einen 4:2-Heimsieg gegen den FC Gießen II bleibt der FC Waldbrunn Verbandsligist - ein unglaubliches Glücksgefühl am Sonntag um 16:51 Uhr, als das kleine Wunder vollbracht war und die Spieler frenetisch von den Zuschauern gefeiert wurden: Ein...
Klassenerhalt! Erste schafft das Waldbrunner Wunder und bleibt Verbandsligist
Saison 2021/22 · 14. Juni 2022
(Fussingen) Das Endspiel in Fussingen begann mit einem doppelten Paukenschlag: Lukas Steioff (6.) und Eric Böcher (9.) brachten die Waldbrunner früh mit einem scheinbar beruhigendem 2:0 in Führung. Doch dann kam plötzlich wieder Spannung auf: Leon Schmitt verschätzte sich folgenschwer bei einem eigentlich harmlosen Ball, sodass Mathay Arslan ins leere Tor zum 2:1-Anschluss einschieben konnte (23.). Nach Flanke durch Lukas Scholl hatte Mustafa Metovic das 3:1 auf dem Fuß, doch der Ball...

Zweite verabschiedet sich mit 4:2 gegen Waldernbach aus der Saison!
Saison 2021/22 · 12. Juni 2022
(Fussingen) Die Gäste aus Waldernbach kamen nach sechs Minuten durch Adrian Jukovic erstmals gefährlich vor das FCW-Gehäuse, doch sein Lupfer traf nur die Latte (6.). Wenig später die nächste gute Gelegenheit für den TuS: Leon Seitz’ Kopfball wurde aber von Joel Quast pariert (15.). Nach 20 Minuten kamen die Pokalsieger zu einer guten Doppelchance: Den Schuss von Marius Mühl konnte Gäste-Keeper Jan Philipp Beck nur abwehren, doch Jonas Eisenkopfs Nachschuss führte ebenso nicht zum...
Ballsponsoren-Trio am letzten Spieltag: Bernd Böcher, Peter Nonn und Karl Hofmann
FCW Aktuell · 11. Juni 2022
(Waldbrunn) Zum letzten Spieltag der Saison 2021/22 freut sich der FC Waldbrunn 2016 e.V. gleich über drei Spielbälle, gestellt von Bernd Böcher, Peter Nonn und Karl Hofmann.

Japanischer Neuzugang - Yoshiki Watai wechselt zum FC Waldbrunn
FCW Aktuell · 09. Juni 2022
(Ellar) Der nächste Neuzugang für die kommende Spielzeit heißt Yoshiki Watai! Der Japaner kommt von der SG Hoher Westerwald nach Waldbrunn - wohnen tut er sowieso schon in hier, denn "Yoshi" lebt seit Jahresbeginn in Ellar. Daher kennt er auch bereits einige Spieler aus persönlichen Begegnungen, was mit ein Grund für seinen Wechsel war. Bei dem Asiaten handelt es sich um eine spannende Personalie, wie Trainer Daniel Erbse erklärt: "Yoshi spielt am liebsten offensiv auf der 10. Er strahlt...
"Noch mal ans und über das Limit gehen!" - Eric Böcher und Steffen Rücker nach dem Auswärtserfolg in Eltville
FCW Aktuell · 09. Juni 2022
(Eltville) Der FC Waldbrunn gewinnt das Endspiel in Eltville mit 2:0 und nun ist klar: Am Sonntag folgt Endspiel Nummer zwei. Der eigene Auswärtserfolg und der Umstand, dass der SV Bauerbach am letzten Spieltag auf die SG Walluf trifft, führt dazu, dass das Team von Daniel Erbse und Steffen Rücker den Verbleib in der Verbandsliga nun selbst in der Hand hat. Die Rechnung ist eindeutig: Ein Sieg gegen das Schlusslicht FC Gießen II sorgt für den Klassenerhalt! Im Anschluss an das Spiel...

Nun alles in eigener Hand - FCW gewinnt 2:0 in Eltville
Saison 2021/22 · 09. Juni 2022
(Eltville) Zum Endspiel in Eltville kamen die zahlreichen Waldbrunner Fans mit einem eigens gemieteten Linienbus. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer im Rheingau jedoch nur wenige Torannäherungen zu sehen. Am gefährlichsten kam noch Steffen Rücker vor das Eltville Gehäuse (40.). Seinen Schuss konnte der Heimkeeper Alexander Stubben zwar nicht festhalten, doch im Rückraum stand kein Waldbrunner, der hätte abstauben können. So blieb es bei einer zerfahrenen ersten Hälfte und...
Neuzugang aus Hundsangen: Benedikt Bouillon verstärkt erste Mannschaft zur neuen Saison
FCW Aktuell · 06. Juni 2022
(Waldbrunn) Der nächste Neuzugang für die erste Mannschaft kommt vom SV Hundsangen: Benedikt Bouillon spielt ab kommender Saison im Trikot des FC Waldbrunn! Der 24-jährige Offensivspieler wechselte bereits früh ind er Jugend von seinem Heimatverein, dem VfL Eschhofen in die Talentschmiede des JFV Dietkirchen/Offheim, wo er in der damals bis zur C-Jugend in der höchsten Jugendklasse, der Gruppenliga, spielte. Anschließend wagte der nun in Obertiefenbach wohnhafte Bouillon den Schritt in...

Mehr anzeigen