FCW E2 – Ungeschlagene Sieger des ersten „BLUE AUTOMATION CUP"

Bei wirklich schlechtem und verregnetem Wetter traten unsere Kicker der E2 bei den Gastgebern der JSG Rennerod/Lasterbach zum erstmaligen "BLUE AUTOMATION CUP 2024" an, um sich mit weiteren 23 Jugendmannschaften zu messen.  Gleich beim ersten Spiel wurde ein Statement gesetzt: Die Gegner von der JSG Schöffengrund wurden regelrecht mit einem 4:0 aus dem Steinberg Stadion geschossen. Bereits in der 3. Spielminute gingen unsere jungen FCWler mit einer starken Ballstafette von Lukas Kurz auf Simon Röhl, der das Spielgerät im linken Winkel versenkte, in Führung. Nahezu ein perfekter Start in Turnier. Gegen die JSG Ahrbach folgte das einzige Unentschieden. Der nächste Gegner aus Betzdorf wurde in einem umkämpften Spiel 1:0 verdient geschlagen. Gegen die JSG Vettelschoß gerieten unsere Kicker mit 0:1 in Rückstand, erkämpften sich dann aber durch einen klaren Handelfmeter und einen sehr gut platzierten Freistoß durch Clemens Zimmer einen 2:1 Sieg. Die Vorrunde wurde somit ohne Niederlage mit 10 Punkten auf Platz 1 beendet.

Im Viertelfinale wartete eine hochmotivierte Mannschaft der JSG Hachenburg auf den FCW. Nach kämpferischen 10 Minuten stand es immer noch 0:0. Dann der Showdown im 7-Meter-Schießen. Nach 2 verschossenen Strafstößen standen die Zeichen schon auf Abreise, aber mit einer bärenstarken Leistung von Jakob Schardt, der die nächsten 3 Schüsse sauber parierte, war das Ticket fürs Halbfinale gebucht. Hier trafen die Jungs wieder auf die JSG Vettelschoß, die mit 1:0 geschlagen wurden. Im Finale wartete die JSG Driedorf/Beilstein. Chancen auf beiden Seiten prägten das Spielgeschehen. Die Nervosität war beiden Mannschaften anzumerken. Bis in der 7. Spielminute das erlösende 1:0 für unsere jungen Kicker viel. Danach hatte der Gegner nichts mehr entgegen zu setzen. Somit nahmen die Jungs verdient den Pokal mit über die Landesgrenze nach Waldbrunn.