"Genau die richtige Wahl für mich" - Leon Schmitt wechselt zum FC Waldbrunn
FCW Blog · 19. Februar 2021
(Hausen) Die Kaderplanung der ersten Mannschaft für die kommende Spielzeit läuft auf Hochtouren. Leon Schmitt, aktuell beim Oberligisten (Rheinland-Pfalz/Saar) Sportfreunde Eisbachtal unter Vertrag, wird den FC Waldbrunn auf der Position des Torwarts unterstützen. Der Bruder des Elzer Torhüters, Kim Schmitt, wechselte vorige Saison vom SV Hundsangen zu den Eisbären und sucht nun die sportliche Herausforderung beim FCW: "Erst einmal freue ich mich, ab nächster Saison Teil des FCW sein zu...
Trainerwechsel bei der Dritten - Auf Daniel Schardt folgt Steffen Borbonus
FCW Blog · 09. Februar 2021
(Hausen) Nach der Saison 2020/21 wird es bei der dritten Mannschaft des FC Waldbrunn einen Trainerwechsel geben. Daniel Schardt, der die dritte Mannschaft seit drei Jahren sehr erfolgreich trainiert, beendet seine Trainer-Tätigkeit aus familiären Gründen: "Ich freue mich auf die Zeit nach dem Fußball. So kann ich den Fokus auf meine Familie legen und meine Kinder freuen sich, dass der Papa vor allem am Sonntag wieder mehr Zeit für sie hat." Seinen Nachfolger Steffen Borbonus, mit dem er...

Für Steffen Rücker schließt sich der Kreis - FCW holt Rücker als Spieler-Co-Trainer
31. Januar 2021
(Hausen) Zur neuen Saison darf der FC Waldbrunn einen alten Bekannten begrüßen: Steffen Rücker, der 2011 aus Weilburg zur damaligen SG Hausen/Fussingen/Lahr kam und daraufhin in der Verbandsliga für den TuS Dietkirchen und in der Hessenliga für den SV Rot-Weiß Hadamar aktiv war, kehrt zur kommenden Saison als spielender Co-Trainer zurück nach Waldbrunn. Unter unserem neuen Trainer Torsten Kierdorf trainierte und spielte Steffen bereits zu Hadamarer Zeiten. „Ich freue mich auf die...
"Kaum Zeit, Fehler aufzuarbeiten" - Cornelius Doll und Tobias Rösler im Interview
FCW Blog · 28. Januar 2021
(Hausen) Die Corona-Pandemie zwingt alle FCW-Teams in eine erneute Pause ohne Fußball. Zeit für uns, beim Trainergespann unserer Zweiten, Cornelius Doll und Tobias Rösler, eine Wasserstandsmeldung einzuholen. FCW: Hallo Corni und Tobi! Wie geht es euch? Doll: Es geht mir den Umständen entsprechend gut, danke, aber der Fußball fehlt natürlich! Rösler: Auch mir geht es soweit gut, man hält sich ohne den Fußball eben so fit wie möglich… FCW: Aus sportlicher Sicht war die bisher...

Der SV Ellar rüstet auf moderne und effiziente LED-Flutlichter um
FCW Blog · 19. Januar 2021
(Ellar) Wie einige andere Sportvereine im Landkreis Limburg-Weilburg hat nun auch der SV 1920 Ellar e.V. seine 1979 aufgestellte Quecksilberhochdruck Flutlichtanlage gegen eine moderne und effiziente LED-Flutlichtanlage ausgetauscht. Die alte Anlage war schon länger nicht mehr das, was man heutzutage wartungsarm, kostensparend, energieeffizient und ökologisch nennt. Der „CO2-Fußabdruck“ wäre wohl sehr hoch ausgefallen, ist aber seit Mai diesen Jahres drastisch gesunken. So haben wir von...
FCW Blog · 11. Dezember 2020
(Hausen) Die Umrüstung der inzwischen in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage auf der Sportanlage in Hausen auf eine hochmoderne LED-Version wurde in wenigen Tagen abgeschlossen und stellt dem Verein TUS Hausen, dem Dorf und dem FC Waldbrunn ein helleres, energiesparendes und dimmbares Licht zur Verfügung. Betreut wurde das Ganze von der Firma Firma LEDKon, exklusiver Lichtpartner des Fußballverband Hessen. Die Firma LEDKon GmbH – mit Sitz im hessischen Neu- Anspach und Limburg – hat...

Saison 2020/21 · 25. Oktober 2020
(Hausen) Der FC Waldbrunn III bleibt wieder auf der Erfolgsspur. Nach 3 sieglosen Spielen fährt die Mannschaft von Trainer Daniel Schardt den zweiten Sieg in Folge ein. Anfanngs tat sich der FCW III etwas schwer das gewohnte Spiel auf den Platz zu bringen, war aber dennoch von Beginn an das spielbestimmende Team. In der 24. Minute war es schließlich Rusty Gröschen, der seine Mannschaft nach einem feinen Pass von Steffen Borbonus mit 1:0 in Führung brachte. Nur zwei Minuten später erzielte...
Saison 2020/21 · 25. Oktober 2020
(Hausen) In der ersten Halbzeit entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit gutem Liganiveau. Beide Mannschaften spielten taktisch sehr diszipliniert und es ergaben sich kaum Torraumszenen. So dauerte es bis zur 29, Minute bis Bastian Ortseifen den ersten Schuss auf das Offheimer Tor abgab. Auf der anderen Seite verfehlte Erbach für Offheim nur knapp das Waldbrunner Gehäuse. Erst in der 30. Minute gab es den ersten Eckball in diesem Spiel. Mit einer Torchance für Silas Henrich in der 44....

Saison 2020/21 · 22. Oktober 2020
(Fussingen) In der 9. Spielminute war es Loris Ketter, der die erste Chance in diesem Spiel hatte. Nach diesem Warnschuss wurden die Aktionen des FC Waldbrunn immer druckvoller und Jonas Eisenkopf in der 16. Minute und vor allem Marius Mühl in der 21. Minute vergaben große Chancen für die Heimmannschaft. Nachdem Ketter in Minute 24 eine Chance ausgelassen hatte, gelang dem besten Gästespieler mit einem wunderschönen Freistoß die 1 : 0 Führung für die SG Oberlahn. Aber schon 5 Minuten...
Saison 2020/21 · 21. Oktober 2020
(Heringen) Die Saison der Dritten begann furios, wurden die ersten sieben Spiele allesamt gewonnen. Ab Spieltag acht folgte ein ungewohntes Bild mit drei aufeinanderfolgenden Niederlagen. In Heringen sollte sich das gestern aber wieder ändern. Die Zweitvertretung der SG Heringen/Mensfelden hielt in der ersten Phase des Spiels gut dagegen, doch der FCW III kam bereits in Minute 21 zur Führung: Sören Seelbach schickte Steffen Borbonus auf Reisen, der wiederum eiskalt zum 0:1 vollstreckte. Von...

Mehr anzeigen