Waldbrunner Pokalsieger - D7 erfolgreich in Eisenbach

(Eisenbach) Am 29. April 2023 fanden die Kreispokalendspiele der Junioren auf dem Rasenplatz in Eisenbach statt. Nur die besten Mannschaften standen sich hierbei gegenüber.

Unter anderem die D7 Teams der JSG Brechen/Weyer und des FC Waldbrunn. Zahlreiche Zuschauer, darunter auch eine mitgereiste Waldbrunner Fangruppe, sahen eine selbstbewusste und stark aufspielende Mannschaft. Pünktlich um 12.15 Uhr pfiff Schiedsrichter Kazim Akay das Endspiel an.

Hochmotiviert starteten die Waldbrunner unter Kapitän Noah Zeiler in die Partie. Bereits in der fünften Minute eröffneten die Waldbrunner den Torreigen durch Nawaf Al Sheikh. Nur zwei Minuten später traf der Torjäger erneut. In der 10. Minute erhöhte Finn Lukas Lakemeier mit einem Fernschuss das Torkonto auf drei Tore. Bereits in der 12. und 20. Minute traf der wie entfesselt spielende Angreifer der Waldbrunner, Nawaf Al Sheikh, erneut und baute die Führung auf 5:0 aus. Nachdem der angeschlagene Kapitän der JSG Brechen/Weyer, Lukas Riehl, gegen Jonas Kremer ausgewechselt wurde, schaltete die JSG in den Aufholmodus. Kaum aufzuhalten traf dieser in der 22., 24. und 29. Minute für die JSG Brechen/Weyer und verkürzte per Hattrick auf 5:3. Der überragende Waldbrunner Tormann Luke Blumers war bei allen Gegentoren chancenlos.

In die zweite Halbzeit starteten die Waldbrunner gewohnt stark und wussten den Torjäger der JSG Brechen/Weyer kalt zustellen. Alle Bemühungen der JSG Brechen/Weyer scheiterten fortan an der starken Abwehr der Westerwälder. Bereits in der 33. Minute erhöhte der Waldbrunner „Torschützenkönig“ Nawaf auf sechs Tore und 6:3. Das war auch gleichzeitig der Endstand des Pokalfights. Dank einer tollen Mannschaftsmoral erkämpften sich die Waldbrunner verdient den ersehnten Pokal. Eine sehr ausgelassene Siegesfeier fand direkt im Anschluss mit ihren Trainern und Betreuern, Mario Lakemeier und Rüdiger Zeiler, sowie dem Mannschaftsmaskottchen „Lionel Hessi“ bei McDonald’s statt.