Vier Fußball-Mamas für ein Halleluja!

(Ellar) Zum vorletzten Heimspieltag der laufenden Saison freut sich der FC Waldbrunn 2016 e.V. über gleich vier Ballsponsoren aus den "eigenen Reihen": Mit Steffi Form, Beate Neuhof, Pia Steinhauer und Gabi Scholl stellen morgen gleich vier Fußballmütter Spielbälle.  Bedanken wollen wir uns daher heute nicht nur für die tollen Ballspenden, sondern für all' eure Arbeit, Zeit und Liebe, die ihr in eure Kinder gesteckt habt und noch immer steckt, dass wir heute beim FC Waldbrunn viel Freude an eurem Nachwuchs und natürlich auch an euch haben dürfen. Herzlichen Dank!

Bereits seitdem ihre Jungs bei den Minikickern zum ersten Mal gegen den Ball traten, stehen Pia, Steffi und Gabi zusammen auf den Waldbrunner Sportplätzen und unterstützen ihre Jungs - Moritz, Julian, Lukas und beide Robins von ganzem Herzen bei unzähligen Spielen, Turnieren, Niederlagen und Erfolgen.

Beate ist in Maxis C-Junioren-Alter zum FC Waldbrunn gestoßen und bis heute ein überaus fachkundiger Fan, trainierte sie doch selbst erfolgreich zahlreiche Fußballmannschaften. Beate ist bei jedem Spiel des FC Waldbrunn anzutreffen: von Ederbergland bis Eltville - Maxis Mama ist immer dabei!

Steffi, Mama von Robin und Julian, ist auch regelmäßig bei den Spielen der Seniorenteams des FC Waldbrunn anzutreffen. Um dem FCW Glück zu bringen, trägt sie nach einem Sieg bei den Spielen so lange das selbe Outfit am Spieltag, bis die Waldbrunner verlieren - dann müssen die Klamotten gewechselt werden. Als ihre Jungs noch kleine Buben waren, sprang sie auch einmal gemeinsam mit Petra Mendel als Trainergespann der Mini-Kicker ein, als die Trainer nicht konnten.

Auch Gabi sprang hin und wieder als Übungsleiter der Bambini ein. Gemeinsam mit Pia feuern sie ihre Jungs ebenfalls regelmäßig und lautstark bei deren Spielen an - am liebsten gemeinsam an der Seitenlinie. Fehlt mal die eigene Mutter bei einem Spiel, ist es für Lukas, Robin und Moritz "ein komisches und ungewohntes Gefühl", so die FCW-Kicker. Gabis Spruch "Wenn mä se se somme hält, päckt mä alles!" schaffte es übrigens auch in die Hauser Chronik. Dem Wunsch, dass man die Jungs, die seit Kindestagen an in Waldbrunn kicken, auch dort hält, schließen wir uns übrigens gerne an!

Neben Trikots und Trainingssachen waschen, wurde und wird Kuchen gebacken und Kaffee verkauft – natürlich werden auch die Leistungen auf dem Platz analysiert.
Auch heute noch hört man sie sonntags unter den 200 Zuschauern lautstark heraus. Die jetzt großen Jungs werden natürlich weiterhin mit allen Kräften unterstützt und wenn notwendig wird auch mal der Platz gestürmt, um eine blutende Wunde zu versorgen.

Zum Muttertag schenkten die Söhne ihren Mamas einen Auswärtssieg in Pohlheim. Das hat sie mehr gefreut als Blumen oder Schokolade zur Beruhigung der Nerven.

Der FCW bedankt sich bei den vier FCW-Müttern und hofft, dass uns die Jungs und auch die Mütter noch lange erhalten bleiben.