Unentschieden nach 2:0-Führung - Punkteteilung mit der SG WPD

(Ellar) Das Spiel zwischen der Zweiten und der SG Winkels/Probbach/Dillhausen bot den Zuschauern einiges...

Der FC Waldbrunn, auch im letzten Vorrundenspiel gezwungenermaßen mit einer anderen Startaufstellung, begann die Partie ruhig und überlegen, was sich dann auch schon in der 11. Minute mit einem Kopfballtor zur Führung von Jan Dickopf auf Ecke von Traudt niederschlug.

Ohne Not brachte dann die Heimmannschaft die Gäste ins Spiel, die wiederum ihre Chancen durch Fritz und Volk nicht verwerten konnten. In dieser Phase des Spiels fasste sich Nico Hölzer aus 17 Meter ein Herz, und sein trockenener Schuss flutschte auf dem feutschen Kunstrasen in der 31. Minute zur 2:0 Führung ins untere linke Toreck.

Nach dem Wechsel das geleiche Bild, Waldbrunn spielte bis zur Box zum Teil einen schönen Ball, aber in der gefährlichen Zone wurde es dann zu kompliziert oder zu ungenau, so dass die Führung nicht ausgebaut werden konnte.

So kam es dann, wie es leider zu oft in dieser Saison kommen musste, dass die Gäste heute in Person von Rafael Busch frei vor Torwart Meister stand und der diesem keine Chance ließ und den Spielstand verkürzte.

Dass aber direkt nach Wiederanstoß der Gast den Ball erobern konnte, war schon fahrlässig. So konnte Leon Scherer einen schönen Pass vor das Waldbrunner Tor bringen, den dann er eigentlich gut spielende Nico Hölzer mit seinem zweiten Treffer des Tages nur leider ins eigene Tor spitzelte.

In dieser Phase des Spiels waren die Gäste spielbestimmend und auch die Einwechslungen bei Waldbrunn zeigten keine positive Wirkung mehr. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

Georg Dietl