Jugendpower für den FCW: Moritz Fuhrländer wechselt zum FCW!

Wir freuen uns, Moritz Fuhrländer als Neuzugang für die kommende Saison 24/25 vorstellen zu dürfen. Der 19-jährige Mittelfeld-Allrounder ist derzeit noch für die U19 der TSG Wieseck spielberechtigt, durfte jedoch sogar schon Verbandsliga-Luft bei der Seniorenmannschaft der TSG schnuppern. Moritz, dessen Vater Marco früher als Spielertrainer für die damalige SG Hausen/Fussingen/Lahr II aktiv war, stand dem FCW im Interview Rede und Antwort.

fcwaldbrunn.de: Lieber Moritz, herzlich Willkommen beim FC Waldbrunn! Was hat dich dazu bewegt zum FCW zu wechseln?

Moritz Fuhrländer: Nach einer 5-jährigen Ausbildung auf höchstem Niveau beim FSV Mainz 05 und zuletzt bei der TSG Wieseck, leider verbunden mit zwei schweren Verletzungen, lag mein Augenmerk darauf, einen gut strukturierten Verein zu finden, der mir die Möglichkeit gibt, durch Spielpraxis den Weg in den Seniorenfußball anzugehen. Ich denke, für meine Weiterentwicklung, und da ich gerne im heimischen Raum Fußball spielen möchte, ist der FCW nun genau der richtige Verein.

fcwaldbrunn.de: Nun folgt für dich der Schritt in den Senioren-Fußball. Welche Ziele hast du dir persönlich für die kommende Saison gesetzt?

Moritz Fuhrländer: Meine Ziele für die kommende Saison sind zum einen natürlich mich bestmöglich an den Seniorenfußball anzupassen und mich weiterzuentwickeln.  Zum anderen ist es natürlich auch ein Ziel, der Mannschaft dabei zu helfen, die kommende Saison ähnlich erfolgreich zu gestalten wie diese und sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

fcwaldbrunn.de: Daniel Erbse und Steffen Rücker freuen sich ebenfalls sehr, dass du in der neuen Saison den Kader verstärken wirst. Welche Rolle haben die beiden bei der Entscheidung zu deinem Wechsel gespielt?

Moritz Fuhrländer:  Sie haben eine große Rolle gespielt, da es mir bei Trainern sehr wichtig ist, dass sie selbst gespielt und somit eine gewisse Erfahrung haben, welche sie an die Mannschaft weitergeben können.

FCW: Einige unserer Spieler hast du bereits kennen gelernt. Wie würdest du die Atmosphäre in der Mannschaft und im Verein bisher beschreiben?

Moritz Fuhrländer:  Die Mannschaft und der Verein machen einen sehr familiären Eindruck. Besonders positiv aufgefallen ist mir der starke Zusammenhalt auf und neben dem Platz.

FCW: Vielen Dank, lieber Moritz! Wir wünschen dir noch eine gute Restsaison und freuen uns, dich ab der neuen Saison als Teil des Teams Willkommen zu heißen!