Junges Blut für die Defensive - Louis Röder kommt von der TuS Koblenz

(Waldbrunn) Der nächste Neuzugang für unsere erste Mannschaft kommt aus der Jugend der TuS Koblenz. Mit Louis Röder stößt ein junger und hervorragend ausgebildeter Verteidiger zum Team von Daniel Erbse und Steffen Rücker.

fcwadbrunn.de: Herzlich Willkommen beim FC Waldbrunn, Louis! Du hast mit Wirges, Eisbachtal, Wehen und Koblenz schon hochklassige Stationen im Jugendfußball durchlaufen. Was sind die Gründe für deinen Wechsel von der TuS zu uns nach Waldbrunn?

Louis Röder: Ich habe nach reichlich Erfahrung in höheren Ligen der Jugend nach einer neuen Herausforderung gesucht.

Als Daniel mich dann angeschrieben hat, sah ich meine Chance diese in der Verbandsliga zu finden.

Außerdem war mir das Umfeld auch schon etwas vertraut, da mein älterer Bruder in der Jugend für Waldbrunn spielte.

fcwaldbrunn.de: Wie würdest du deine ersten Eindrücke vom Verein bezeichnen?

Röder: In Waldbrunn ist alles sehr familiär. Das ist mir direkt beim ersten Probetraining aufgefallen.

Auch sportlich ist die Mannschaft auf einem hohen Level.

fcwaldbrunn.de: Wie hast du den FC Waldbrunn denn bisher von außen wahrgenommen?

Röder: Bis jetzt hatte ich, seitdem mein Bruder den Verein verließ, keinen konkreten Bezug mehr zu Waldbrunn. Allerdings war mir der FC Waldbrunn immer durch die zahlreich besuchten Spiele bekannt.

fcwaldbrunn.de: Gibt es denn Spieler/Leute im Verein/in Waldbrunn, mit denen du Kontakt hast bzw. die du schon kennst?

Röder: Einige Spieler waren mir namentlich schon bekannt aufgrund der Vergangenheit meines Bruders im Verein. Allerdings hatte ich bisher keinen persönlichen Kontakt zu einem der Spieler in Waldbrunn.

fcwaldbrunn.de:  Wo siehst du deine spielerischen Stärken?

Röder: Sportlich sehe ich meine Stärken definitiv in der Ausbildung, welche ich in der Jugend genießen durfte. Dazu kommen meine Geschwindigkeit und mein Dribbling.

Außerdem konnte ich mich bisher immer gut in eine Mannschaft integrieren.

fcwaldbrunn.de: Wie sehen deine Ziele beim FC Waldbrunn aus?

Röder: Ich möchte mein bestmögliches Potenzial in Waldbrunn ausschöpfen und mich so schnell wie möglich an den Herrenfußball anpassen. Mit der Mannschaft möchte ich natürlich einige Punkte in der Verbandsliga einfahren und zusammen eine erfolgreiche Saison bestreiten.

fcwaldbrunn.de: Danke, dass du dir die Zeit für uns genommen hast, Louis. Viel Freude und Erfolg bei uns in Waldbrunn!