Kommender Gegner: Aufsteiger SSC Burg - ein Gegner, "der uns sehr ähnelt"

(Ellar) Nach zwei schweren Auftaktgegnern mit Breidenbach und Blau-Gelb Marburg trifft der FC Waldbrunn am morgigen Sonntag mit dem SSC "Juno" Burg auf ein neues Gesicht in der Verbandsliga Mitte.

Nach der bitteren 3:5-Auswärtsniederlage in Marburg, nimmt Spielertrainer Steffen Rücker mit, "dass wir nie aufgegeben und uns trotz mehrmaliger Rückstände auch immer wieder gute Torchancen herausgespielt haben. Wichtig wird es im kompletten Saisonverlauf sein, diese Chancen dann auch zu nutzen, egal gegen welchen Gegner." Dass die sportliche Niederlage aber nur absolute Nebensache war, da Eric Böcher schwer verletzt ins Uni-Klinkum gebracht werden musste und nun lange Zeit ausfallen wird, unterstreicht Rücker: "Mit der Verletzung von Eric bricht nicht nur unser Linksverteidiger, sondern auch unser Kapitän und Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam weg." Neben Eric fehlt auch David Schäfer noch länger: "Bei David fehlt uns natürlich seine individuelle Klasse und Laufbereitschaft. Trotzdem werden wir die Verluste im Kollektiv ersetzen. Wir wissen ja auch, dass die Jungs trotzdem jeden Spieltag an der Außenlinie stehen und uns helfen, wo sie können!"

Personell hat sich die Lage, bis auf die Langzeitverletzten etwas entspannt: "Yoshi  Watai und Luki Scholl sind wieder fit und Maurice Mendel ist auf einem guten Weg. Einzig Lukas Steioff urlaubsbedingt und Julian Form, der erkrankt ist, fehlen am Sonntag."

Mit dem SSC Burg, der den Namen des Hausgeräte-Herstellers "Juno" in die Vereinsbezeichnung aufnahm, kommt ein Gegner, "der uns sehr ähnelt", wie Daniel Erbse unter der Woche mehrmals betonte: "Auch Burg kommt über das Kollektiv, Kampf und Leidenschaft." Dass diese Komponenten auch in der Verbandsliga Mitte zum Erfolg führen könnten, bewiesen die Herborner direkt in ihrem ersten Saisonspiel, das sie mit 3:0 sogar sehr souverän gegen die SG Kinzenbach gewinnen konnten.

Ein wichtiges und mit Sicherheit spannendes Verbandsligaspiel können die Zuschauer in Ellar morgen um 15:30 Uhr erwarten.