Treffsicher und motiviert: Christian Gehdt verstärkt den FC Waldbrunn

(Waldbrunn) Mit Christian Gehdt dürfen wir einen torgefährlichen Offensiv-Allrounder in unseren Reihen willkommen heißen. Der 22-jährige Waldernbacher dürfte vielen FCW-Anhängern nach dem letzten Wochenende noch bekannt sein, als er gegen unsere zweite Mannschaft in letzter Minute das entscheidende Tor für den TuS Frickhofen erzielte. Seine Treffsicherheit stellt Christian regelmäßig unter Beweis und mit derzeit 20 Treffern in 21 Einsätzen kämpft er um die Torjägerkanone in der Kreisoberliga.

fcwaldbrunn.de: Lieber Christian, wir freuen uns sehr, dass du dich dafür entschieden hast, ab nächster Saison die Farben des FCW zu tragen. Wie würdest du deine ersten Eindrücke vom Verein bisher beschreiben?

Christian Gehdt: Ich freue mich ebenfalls sehr, nächstes Jahr ein Teil der Mannschaft zu sein, da ich aus sportlicher Sicht schon immer viel von dem Verein gehalten habe. Bisher kann ich sagen, dass mir das Gefühl gegeben wurde, gut aufgenommen zu werden und daher freue ich mich umso mehr auf die kommende Saison.

fcwaldbrunn.de: In der aktuellen Saison kannst du mit 20 Treffern eine hervorragende Statistik aufweisen. Was möchtest du persönlich und als Teil des Teams in der kommenden Saison beim FCW erreichen?

Christian Gehdt: Wir haben in Frickhofen als Mannschaft eine sehr gute Hinrunde gespielt und da konnte ich meinen Teil zu beitragen, das stimmt. Ich persönlich möchte mich weiterentwickeln und den Verein mit meinem Spielstil verstärken.

fcwaldbrunn.de: Deine bisherigen Stationen waren die SF Eisbachtal, der SV Mengerskirchen und der TuS Frickhofen. Welche Faktoren haben dich dazu motiviert, Teil des FC Waldbrunn zu werden?

Christian Gehdt: Aufgrund meines Studiums musste ich den Fußball leider an zweite Stelle packen und von hier wegziehen. Nun, nach meinem Studienabschluss, habe ich wieder einen geregelten Tagesablauf in der Heimat. Der FC Waldbrunn ist ein Verein, der mir von der Art Fußball zu spielen sehr gefällt. Nach ein paar Spielen die ich mir angeschaut habe und sehr konstruktiven Gesprächen mit den Trainern und den Verantwortlichen beim FCW, war ich davon überzeugt, dass das der richtige Schritt ist.

fcwaldbrunn.de: Wie hast du den FCW von außen bisher wahrgenommen und wie kannst du der Mannschaft mit deinen Fähigkeiten weiterhelfen?

Christian Gehdt: Ich habe ein sehr familiäres Bild im Kopf, wenn ich an den Verein denke. Der Umgang miteinander, auf und neben dem Platz ist mir besonders wichtig. Ich hoffe, dass ich den Jungs in der Offensive mit meinen Stärken helfen kann.

fcwaldbrunn.de: Noch eine letzte Frage: Gibt es ein bestimmtes Spiel oder Gegner, auf das du dich in der kommenden Saison besonders freust?

Christian Gehdt: Tatsächlich gibt es keinen Gegner auf den ich mich mehr freue als auf den anderen. Ich denke, dass jedes Spiel auf seine eigene Art und Weise besonders ist und erst gespielt werden muss.

fcwaldbrunn.de: Und wir sind sicher, dass du in der nächsten Saison sehr viele besondere Spiele vor dir haben wirst! Vielen Dank, lieber Christian. Wir freuen uns sehr, dich bald im Trikot des FCW auflaufen zu sehen!