Neuzugang aus Hundsangen: Benedikt Bouillon verstärkt erste Mannschaft zur neuen Saison

(Waldbrunn) Der nächste Neuzugang für die erste Mannschaft kommt vom SV Hundsangen: Benedikt Bouillon spielt ab kommender Saison im Trikot des FC Waldbrunn! Der 24-jährige Offensivspieler wechselte bereits früh ind er Jugend von seinem Heimatverein, dem VfL Eschhofen in die Talentschmiede des JFV Dietkirchen/Offheim, wo er in der damals bis zur C-Jugend in der höchsten Jugendklasse, der Gruppenliga, spielte. Anschließend wagte der nun in Obertiefenbach wohnhafte Bouillon den Schritt in die Regionalliga Süd (C- und B-Junioren) zu den Sportfreunden aus Eisbachtal. Nach einer  Rückkehr an den Reckenforst, wo er auch erste Einsätze unter Torsten Wörsdörfer in der Verbandsliga sammeln konnte, folgten im Seniorenbereich die Stationen SV RW Hadamar II und letztlich SV Hundsangen, wo er nach einer Knieverletzung in der Bezirksliga wieder richtig Fuß fassen konnte.
Erwähnenswert ist sicherlich auch, dass Bouillon zusätzlich noch die C-Jugend des JFV Dietkirchen/Offheim trainiert und im November am Lehrgang für die B-Lizenz teilnehmen wird.

fcwaldbrunn.de: Erst einmal herzlich Willkommen beim FC Waldbrunn, Benni! Was hat den Ausschlag gegeben, dass du den Weg zum FCW einschlägst?
Bouillon: Dankeschön! Ich hatte im Vorfeld gute Gespräche mit dem Verein und später auch mit dem neuen Trainergespann. Von den Planungen und Zielsetzungen her hat alles gepasst, sodass ich mich für einen Wechsel nach Waldbrunn entschieden habe.

fcwaldbrunn.de: Gibt es Spieler, die du persönlich schon kennst oder mit denen du schon zusammen gespielt hast?
Bouillon: Ja, gegen die meisten habe ich in der Jugend gespielt. Mit Leon Schmitt habe ich in Hundsangen zusammen gespielt, mit Lukas Steioff in Hadamar und mit Moritz Steinhauer im damaligen DFB-Stützpunkt.

fcwaldbrunn.de: Welche Eindrücke hast du bisher vom Verein bzw. was wurde dir berichtet?
Bouillon: Durchweg positiv. Ich war bisher drei Heimspiele schauen und wurde von den Jungs herzlich empfangen. Das familiäre Umfeld ist ebenfalls top - aus meiner Sicht passt es!

fcwaldbrunn.de: Wie sehen deine Ziele in Waldbrunn aus? Wir haben ja aktuell die besondere Situation, dass wir selbst noch nicht genau wissen, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.
Bouillon: Ich drücke der Mannschaft beide Daumen, dass sie die Klasse hält und wir nächstes Jahr gemeinsam eine ruhigere Runde in der Verbandsliga spielen können. Sollte es in die Gruppenliga gehen, haben wir sicherlich das Potenzial, ganz oben mitzuspielen.

fcwaldbrunn.de: Vielen Dank für deine Zeit, Benni!