· 

Neue Ballsponsoren für den FC Waldbrunn!

(Waldbrunn) Erneut darf sich der FC Waldbrunn 2016 e.V. über tatkräftige Unterstützung freuen und bedankt sich abermals bei einem Ballsponsoren-Trio, diesmal bestehend aus Michael Franz, Walter Martin und dem Stammtisch "Braustüberl".

Michael Franz

Bereits zum zweiten Mal spendet uns Michael Franz einen Spielball. Ein besonderes Dankeschön dafür an dieser Stelle!

Michael Franz schnürte seine Fußballschuhe für die damalige SG Hausen/Fussingen und war von 1998 bis 2003 deren Spielausschussvorsitzender. Der in Fussingen lebende Beselicher Bürgermeister hat insgesamt über 25 jahre aktiv Fußball gespielt und ist auch heute noch - neben dem ersten Fußballclub aus Köln - großer Anhänger des FC Waldbrunn. Den Spielball überreicht er auf dem Foto Benedikt Bouillon, Neuzugang unserer Ersten, der das wichtige 1:0 gegen Tabellenführer Marburg erzielte, und Freund von Michaels Tochter Pauline. 

Michael Franz (obere Reihe, ganz rechts) war Teil der Bezirksliga-Meister-Mannschaft
Michael Franz (obere Reihe, ganz rechts) war Teil der Bezirksliga-Meister-Mannschaft

Walter Martin

Der gebürtige Elzer war in den 70er und 80er Jahren ein gefürchteter Torjäger in den heimischen Ligen. Stationen seiner Fussballkarriere waren unter anderem Schupbach, Hintermeilingen und Ellar. Heute begutachtet er kritisch die Künste unserer Spieler bei Heimspielen. Unter der Woche findet man ihn im Kaufhaus Lang in Hintermeilingen, dessen Mitbetreiber er ist. Die Ballspende überreicht er auf unserem Foto Maximilian Orth, einem hoffnungsvollen Talent aus der A-Jugend des FC Waldbrunn.


Stammtisch "Braustüberl"

Erstmals erhalten wir einen Spielball von einem Stammtisch! Der Stammtisch "Braustüberl" besteht aus Reinhold Voit, Peter Voit Horst Küpper, Josef Jeuck, Elmar Wagner und Hennes Heep - komplettiert wird er auf dem Foto mit Peters Tochter Caro, die die Physiotherapeutin der ersten Mannschaft ist, sowie Spielertrainer Daniel Erbse. Peter (2. v.l.) behandelte jahrzehntelang Spieler (wenn es besonders dringlich war, sogar am frühen Sonntagmorgen), wie den langjährigen Spielertrainer der damaligen SG Hausen-Fussingen, Stefan Born, der leider viel zu früh verstarb. 

Das "Braustüberl" tagt jeden Freitag, allerdings nicht am 18. November: Dort möchten die Stammtisch-Männer den Haxen- und Schnitzelabend beim FC Waldbrunn im gemütlichen Vereinsheim des TuS Hausen  besuchen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0