Remis zum Auftakt gegen Breidenbach - FCW erkämpft sich ersten Punkt

(Ellar) Zum Auftakts-Dreierpack daheim erkämpfte sich die erste Mannschaft einen Punkt gegen den Vorjahres-Siebten aus Breidenbach. Im Vorfeld der Partie wurde Tobias Keil verabschiedet. Tobi absolvierte knapp einhundert Spiele für die SG Hausen/Fussingen bzw. den FC Waldbrunn und galt stets als sicherer Rückhalt im Tor, wurde er doch regelmäßig als einer der besten Keeper im Kreis ausgezeichnet. Nach seiner aktiven Zeit als Torhüter, die er verletzungsbedingt beenden musste, unterstütze er die erste Mannschaft noch als Betreuer. Heute lässt er seine Karriere als torhungriger und treffsicherer Stürmer bei den Alten Herren ausklingen.

FC Waldbrunn - FV Breidenbach 09 1:1 (1:1)

Nach einer starken Anfangsphase belohnte sich die Heimelf durch Neuzugang Kilic Görgülü (22.) - vorausgegangen war ein an ihm verursachter Foulelfmeter. Steffen Rücker hatte die Partie zuvor mit einem Schuss aus 20 Metern eröffnet (1.), ebenso verpasste der agile Sila Henrich aus kurzer Distanz (2.). Nach der Führung zog Görgülü aus 20 Metern sehenswert mit dem Außenrist ab und verfehlte das Tor nur knapp. Kurz darauf trat der in der Verbandsliga gefürchtete Breidenbacher Felix Baum erstmals in Erscheinung, doch auch sein Kopfball verfehlte das Ziel (34.). Wenige Minuten später zappelte das Spielberät aber doch noch im Waldbrunner Netz: Nach einer Ecke traf Marcel Beinborn zum 1:1, mit dem es auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste durch die Cakar eine große Kopfballchance. In der 50. Minute brannte es auf der anderen Seite nach einer Robin-Scholl-Kopfballvorlage lichterloh. Dann folgte eine längere Ruhephase des Spiels.

Die letzten 20 Minuten waren die Platzherren wieder am Drücker. Maurice Mendel und Arne Breuer hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten jedoch an Torhüter Tobias Ochs oder verzogen. Insgesamt hatte keine der beiden Mannschaften eine Niederlage verdient. Als man sich schon mit dem Remis abgefunden hatte, tauchte er aber noch mal vor dem FCW-Gehäuse auf: Felix Baum. Glücklicherweise scheiterte er aber aus fünf Metern, sodass es beim verdienten 1:1 bleib. Das Team von Daniel Erbse und Steffen Rücker verdiente sich ein höchstes Lob für das engagierte und disziplinierte Auftreten trotz einiger personeller Ausfälle.