FCW Blog

„Mir geht es um den Fußball“ - Heute wird Wilfried (Mike) Mehr 70 Jahre alt
FCW Blog · 07. April 2021
(Hausen) Der FC Waldbrunn, der TUS Hausen und alle Fußballfans gratulieren Mike Mehr ganz herzlich zu seinem besonderen Geburtstag. In seinen jungen Jahren spielte Mike in seinem Heimatverein SG Hüblingen-Neunkirchen. Ab 1973 spielte er vier Jahre lang für die damalige SG Hausen-Fussingen unter Trainer und Freund Berni (Cowboy) Fischer. Mike war spielstark, unempfindlich, antrittsstark und mit einer besonderen Torgefährlichkeit ausgestattet. Danach zog es ihn wieder in seine Heimat zur SG...
FCW-Osternester für Spieler und Betreuer
FCW Blog · 03. April 2021
Der Osterhase hat es dieses Jahr eilig gehabt im Westerwald. So machte er sich bereits ab Karfreitag auf den Weg, alle aktiven Spieler und Betreuer/Verantwortliche der drei Seniorenmannschaften mit einem kleinen Ostergeschenk zu überraschen. Das Osternest beinhaltete neben einem persönlichen Ostergruß des Vorstandes noch einen Halswärmer mit FC-Waldbrunn-Logo und - Schriftzug, sowie den neuen Viererpack der Westerwälder Hachenburger-Brauerei. Die Sorten "Schwarze", "Zwickel",...

Jürgen Eisenkopf - Friseur und FCW-Fan aus Leidenschaft
FCW Blog · 26. März 2021
(Hausen) Jürgen Eisenkopf ist Friseurmeister seit 1987 und führt seit 1996 die Firma in zweiter Generation. Gegründet hat den Haarsalon Günter Eisenkopf im Jahr 1961 - dementsprechend feiert der Betrieb dieses Jahr 60-jähriges Bestehen! Sein Friseurgeschäft "Haarmoden Eisenkopf & Team" in Hausen liegt Jürgen mindestens genau so sehr am Herzen wie der FC Waldbrunn. Die Leidenschaft für den Waldbrunner Fußball liegt wohl in den Eisenkopf-Genen, fieberte bereits Günter Eisenkopf...
Der nächste Neuzugang: „Das Paket Alex Fröhlich passt sowohl sportlich als auch menschlich!“
FCW Blog · 15. März 2021
(Hausen) Zur neuen Spielzeit dürfen wir einen weiteren Neuzugang begrüßen: Alexander Fröhlich kommt vom SV Mengerskirchen zum FC Waldbrunn und wird das Team von Torsten Kierdorf in der Verbandsliga verstärken. „Ich freue mich auf ein neues fußballerisches Kapitel und eine sportliche Herausforderung in einem neuen Umfeld.“ Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der vorzugsweise auf der 6 und 8 spielen kann, stammt auch ursprünglich aus Mengerskirchen und spielte in der Jugend...

"Genau die richtige Wahl für mich" - Leon Schmitt wechselt zum FC Waldbrunn
FCW Blog · 19. Februar 2021
(Hausen) Die Kaderplanung der ersten Mannschaft für die kommende Spielzeit läuft auf Hochtouren. Leon Schmitt, aktuell beim Oberligisten (Rheinland-Pfalz/Saar) Sportfreunde Eisbachtal unter Vertrag, wird den FC Waldbrunn auf der Position des Torwarts unterstützen. Der Bruder des Elzer Torhüters, Kim Schmitt, wechselte vorige Saison vom SV Hundsangen zu den Eisbären und sucht nun die sportliche Herausforderung beim FCW: "Erst einmal freue ich mich, ab nächster Saison Teil des FCW sein zu...
Trainerwechsel bei der Dritten - Auf Daniel Schardt folgt Steffen Borbonus
FCW Blog · 09. Februar 2021
(Hausen) Nach der Saison 2020/21 wird es bei der dritten Mannschaft des FC Waldbrunn einen Trainerwechsel geben. Daniel Schardt, der die dritte Mannschaft seit drei Jahren sehr erfolgreich trainiert, beendet seine Trainer-Tätigkeit aus familiären Gründen: "Ich freue mich auf die Zeit nach dem Fußball. So kann ich den Fokus auf meine Familie legen und meine Kinder freuen sich, dass der Papa vor allem am Sonntag wieder mehr Zeit für sie hat." Seinen Nachfolger Steffen Borbonus, mit dem er...

"Kaum Zeit, Fehler aufzuarbeiten" - Cornelius Doll und Tobias Rösler im Interview
FCW Blog · 28. Januar 2021
(Hausen) Die Corona-Pandemie zwingt alle FCW-Teams in eine erneute Pause ohne Fußball. Zeit für uns, beim Trainergespann unserer Zweiten, Cornelius Doll und Tobias Rösler, eine Wasserstandsmeldung einzuholen. FCW: Hallo Corni und Tobi! Wie geht es euch? Doll: Es geht mir den Umständen entsprechend gut, danke, aber der Fußball fehlt natürlich! Rösler: Auch mir geht es soweit gut, man hält sich ohne den Fußball eben so fit wie möglich… FCW: Aus sportlicher Sicht war die bisher...
Der SV Ellar rüstet auf moderne und effiziente LED-Flutlichter um
FCW Blog · 19. Januar 2021
(Ellar) Wie einige andere Sportvereine im Landkreis Limburg-Weilburg hat nun auch der SV 1920 Ellar e.V. seine 1979 aufgestellte Quecksilberhochdruck Flutlichtanlage gegen eine moderne und effiziente LED-Flutlichtanlage ausgetauscht. Die alte Anlage war schon länger nicht mehr das, was man heutzutage wartungsarm, kostensparend, energieeffizient und ökologisch nennt. Der „CO2-Fußabdruck“ wäre wohl sehr hoch ausgefallen, ist aber seit Mai diesen Jahres drastisch gesunken. So haben wir von...

FCW Blog · 11. Dezember 2020
(Hausen) Die Umrüstung der inzwischen in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage auf der Sportanlage in Hausen auf eine hochmoderne LED-Version wurde in wenigen Tagen abgeschlossen und stellt dem Verein TUS Hausen, dem Dorf und dem FC Waldbrunn ein helleres, energiesparendes und dimmbares Licht zur Verfügung. Betreut wurde das Ganze von der Firma Firma LEDKon, exklusiver Lichtpartner des Fußballverband Hessen. Die Firma LEDKon GmbH – mit Sitz im hessischen Neu- Anspach und Limburg – hat...
FCW Blog · 27. August 2020
Im Rahmen der Viertelfinal-Begegnung am gestrigen Mittwoch wurde Steffen Borbonus als Trainer verabschiedet. Steffen spielte nach der A Jugend zwei Jahre für die damalige SG Hausen/Fussingen und war mit Markus Schmidt Garant dafür, dass Tore wie am Fließband geschossen wurden. Steffen hatte schon immer ein großes Herz und ist anschließend zur SG Hintermeilingen/Ellar gewechselt, für die er von 2003 bis 2013 spielte. Danach schnürte er dreieinhalb Jahre seine Schuhe bei der SG Nord, bevor...

Mehr anzeigen