· 

Folgt nach Henrich-/Seelbach-Gala der nächste Streich gegen den SC Offheim?

(Ellar) Nach dem tollen 4:2-Auswärtserfolg unserer zweiten Mannschaft in Oberselters steht heute das Heimspiel gegen den SC Offheim an. Folgt nach dem Auswärtsdreier heute der Heimerfolg?

Das Auswärtsspiel bei der SG Selters/Erbach begann mit einem Knall: Nach vier Minuten brachte Silas Henrich nach Vorarbeit von Sebastian Rösler den FCW früh in Führung. Dass es aber überhaupt zu einem Führungstreffer kommen konnte, haben die Waldbrunner ihrem Schlussmann zu verdanken, erklärt Trainer Tobias Rösler: "Direkt vom unserem 1:0 antizipiert Laurens Seelbach hervorragend und verhindert in einem Eins gegen Eins den Rückstand." Generell waren es mit Laurens Seelbach und Silas Henrich zwei Akteure, die einen großen Anteil am Auswärtssieg haben sollten. Trotz eines ordentlichen Auftritts erzielte die Heimelf dann aber doch den Ausgleich in der 29. Minute - durch einen Freistoß von der Strafraumkante hätte die SG sogar noch vor der Pause in Führung gehen können, doch wieder einmal zeigte Laurens Seelbach seine Klasse und fischte den Abschluss sehenswert aus dem Winkel. 
Nach dem Seitenwechsel betrieb die Mannschaft von Steffen Borbonus und Tobias Rösler eine enormen läuferischen Aufwand und provozierte und nutzte der quirlige Silas Henrich eine Unsicherheit des Heimkeepers zum umjubelten 2:1 (51.).
Trotz einer zehnminütigen Unterzahl, bedingt durch eine Zeitstrafe gegen Sören Seelbach, ließen sich die Waldbrunner nicht beirren und machten - erneut in Person von Silas Henrich - nach einem Konter kurz vor Ende scheinbar alles klar (84.). Fabian Fuchs brachte die SG Selters/Erbach jedoch abermals zurück ins Spiel (86.). Anstatt zu wackeln ging der FCW aber in die Offensive und machte durch Sören Seelbach nun endgültig "den Deckel zu."
"Lauri hat uns durch mehrere vereitelte 100-prozentige Chancen die Partie über im Spiel gehalten und Silas Henrich hat uns mit einem Dreierpack und einer unermüdlichen Laufleistung heute den Sieg beschert, der aber auch das Ergebnis eines mannschaftlich geschlossenen Auftritts war", blickt Tobias Rösler zurück und hofft darauf, dass seine Mannschaft heute genau da weitermacht, wo sie in Oberselters aufgehört hat.

Anpfiff ist heute um 15 Uhr im AVE Seelbach Park Ellar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0