Dreifache Ballspende zum "Dreierpack Daheim"

(Waldbrunn) Einen dreifachen Dank darf der FC Waldbrunn 2016 e.V. erneut an drei großzügige Ballsponsoren aussprechen!
Zum "Dreierpack Daheim", der auf Samstag und Sonntag aufgeteilt ist, dürfen wir uns über Spielbälle von Manfred Fröhlich, Michael Simon und Georg Dietl freuen.

Vielen Dank für eure besondere Unterstützung!

Manfred Fröhlich (Bauzentrum Retagne)

Manfred Fröhlich ist Geschäftsführer des Bauzentrums Retagne in Dornburg-Langendernbach, bei dem viele FCW-Freunde schon jahrelang Baustoffe kaufen oder Geräte mieten. Darüber hinaus wird auch aktuell in den Waldbrunner Neubaugebieten gerne - beispielsweise in Fussingen bei Christopher und Sarah Reusch - mit der Firma Retagne gebaut.
Beide betonen die kompetente und kundenorientierte Zusammenarbeiten mit dem gesamten Team von Manfred Fröhlich.

Manfred selbst ist Vorstandsmitglied in Langendernbach bei der SG Nord, wo auch sein Sohn Philipp in der ersten Mannschaft spielt.

Als langjähriger Geschäftspartner war die Firma Retagne auch am Neubau der Vereinsheime in Hausen und Fussingen beteiligt.  Manfred selbst ist derzeit Vorstandsmitglied der SG Nord, bei der Sohn Philipp in der ersten Mannschaft spielt und zu der wir einige freundschaftliche Beziehungen führen. Besonders gerne ist Manfred Gast auf unseren Hüttenparties in Hausen. Für das Spiel gegen den FC Dorndorf drücken Philipp (links), der ebenfalls im Bauzentrum Retagne arbeitet, und Manfred (rechts) Moritz Steinhauer (Mitte) und dem FC Waldbrunn kräftig die Daumen.

Kontaktdaten:

I+M Bauzentrum Retagne
Gewerbegebiet, An d. B 54
65599 Dornburg

Michael Simon (Meisterbetrieb Simon & Schick)

Michael Simon war in den 90 er Jahren ein starker Rückhalt im Tor der damaligen SG Hausen-Fussingen unter dem legendären Spielertrainer Stefan Born. Mit Freude und auch etwas Stolz erinnert sich Michael Simon an diese Zeit zurück. Fußball spielen mit seinen Freunden, wie Jörg Guckelsberger, Frank und Paul Guckelsberger, Thomas Scholl, Edwin Schick, Peter Schick, Christian sowie  Benedikt Reuter und all den anderen Jungs war für ihn schon was ganz Besonderes. Gerade die Heimspiele am Sportplatz in Fussingen mit der besonderen Atmosphäre bleiben ihm in bester Erinnerung. Hier wurden viele Spiele, so Michael Simon, gerade gegen technisch versierte Mannschaften, durch Kampfkraft und gradlinigen Fußball gewonnen.

Heute betreibt Michael Simon sehr erfolgreich einen Meisterbtrieb in Waldbrunn in den Bereichen Sanitär und Heizung. Der zuverlässige Meisterbetrieb kann auf 35 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Der Handwerksbetrieb arbeitet mit anerkannten Herstellern zusammen und berät Sie gerne, welche Heizungsart und welche Solaranlage für Ihre Immobilie in Frage kommt. Im Bereich Sanitär wird ebenfalls ein umfangreiches Spektrum angeboten.

Gemeinsam mit Ihnen wird die bestmögliche Lösung für ihre Immobilie erarbeitet.  Bei der Planung und Erstellung des Angebotes werden selbstverständlich die gesetzlichen und förderungsmäßigen Vorgaben beachtet.

Dem Fußball in  Waldbrunn ist Michael Simon  natürlich weiterhin verbunden und so freut er sich sehr, den FCW mit einer Ballspende beim Spiel gegen den FC Dorndorf  zu unterstützen und hofft natürlich, dass beim Derby in der AVE Arena in Ellar, die Punkte im Westerwald bleiben. Zur Ballübergabe trafen sich Firmenchef Michael Simon und sein Mitarbeiter Henry Brenda, der bekanntlich beim FCW  in der zweiten Mannschaft spielt.

Kontaktdaten:

Simon & Schick GmbH & Co.KG

Antoniusstraße 6

65620 Waldbrunn-Hausen

Telefon: 06436 – 4972

E-Mail: info@simonenergie.de

Georg Dietl (Firma Wiesenhof)

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei der Firma Wiesenhof, die gleich sechs Spielbälle spendet und uns damit eine ganz besonders große Freude bereitet.

Die Firma Wiesenhof ist das führende Unternehmen in Deutschland, wenn es um Geflügel geht. Die PHW-Gruppe mit seiner Marke WIESENHOF übernimmt Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt! Nachhaltigkeit hat in unserem Familienunternehmen bereits seit Jahrzehnten einen festen Stellenwert. Auch der Sport steht bei der Firma Wiesenhof im Fokus: Beim SV Werder Bremen ist man in der Fußball-Bundesliga als Sponsor auf der Brust der Grün-Weißen. Bei der Heim-Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist Wiesenhof ebenfalls als Sponsor engagiert. WIESENHOF gehört als Goldsponsor zu den größten Unterstützern von RASTA Vechta. Der niedersächsische Baskelballverein spielt in der Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga.

Georg Dietl spielte zunächst in den Jugendmannschaften des TuS Lahr, wo er dann später in den Seniorenbereich wechselte. Hier spielte er u.a. in der hervorragenden Mannschaft von Werner Golumbeck eine zentrale Rolle.

Über Jahre hinweg, war Georg ein Vorbild für seine Zuverlässigkeit und Kampfgeist beim Spiel. Aufgrund einer schweren Verletzung musste er seine Fussballkarriere jedoch beenden. Danach fand er sich im Spielausschuss und Vorstand des TuS wieder.

Bei der damaligen SG Hausen/Fussingen/Lahr, war Georg mit Jörg Guckelsberger und Mike Mehr im Spielausschuss, und war mitverantwortlich für die erfolgreiche Zeit bei der SG.  Schon damals spielte unsere 1. Mannschaft  in der Gruppenliga, und ein Jahr in der Verbandsliga Hessen Mitte.

Georg war ein Verfechter für den Großen Verein FC Waldbrunn. Der SG schloss sich der SV Hintermeilingen und der SV Ellar an. Nun begann die große Zeit des FC Waldbrunn. Georg übernahm die Betreuung der 1. Mannschaft, und war Mitverantwortlich für den großen Erfolg in der Verbandsliga Hessen Mitte. Auch heute noch ist Georg im Vorstand und als Betreuer der zweiten Mannschaft aktiv.

Zur Ballübergabe traf er sich mit Daniel Erbse, Spielertrainer der ersten Mannschaft.