Ballsponsoren-Trio im AVE Seelbach Park

Zum ersten „Dreierpack Daheim“ daheim im Jahr 2024 darf sich der FC Waldbrunn über gleich drei Ballspenden von Andreas Meister, Georg Dietl (Wiesenhof GmbH) und Christian Böcher. Ein herzliches Dankeschön auch auf diesem Weg für eure Unterstützung!

Andreas Meister

Andreas startete seine Waldbrunner Fußball-Laufbahn beim TuS Lahr in den frühen 70er Jahren. Darunter sogar teilweise in einer Spielgemeinschaft mit Waldernbach. Im Seniorenbereich spielte er unter anderem an der Seite von Walter Reitz und Werner Gollumbeck. Mitte der 80er Jahre folgte dann der Wechsel zum SV Ellar. Unter Lothar Stockmann und Bernd Sommerfeld war der technisch versierte Mittelfeldspieler mit starkem Kopfballspiel bis Mitte der 90er aktiv. Verletzungsbedingt beendete Andreas seine Karriere bei den Senioren. Von 2000 an spielte Andreas noch sechzehn Jahre lang bei den Alten Herren des SV Ellar.

Gerne erinnert er sich auch an die Waldbrunner Meisterschaften in den achtziger Jahren, die immer Hunderte von Zuschauern in ihren Bann zogen. Dem heimischen Fußball ist das Gründungsmitglied des FCW eng verbunden und wann immer es geht, besucht er die Heimspiele der Seniorenmannschaften. Den Spielball übergab Andreas Maximilian Neuhof.

Georg Dietl (Firma Wiesenhof)

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei der Firma Wiesenhof, die gleich sechs Spielbälle spendet und uns damit eine ganz besonders große Freude bereitet.

Die Firma Wiesenhof ist das führende Unternehmen in Deutschland, wenn es um Geflügel geht. Die PHW-Gruppe mit seiner Marke WIESENHOF übernimmt Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt! Nachhaltigkeit hat in unserem Familienunternehmen bereits seit Jahrzehnten einen festen Stellenwert. Auch der Sport steht bei der Firma Wiesenhof im Fokus: Beim SV Werder Bremen ist man in der Fußball-Bundesliga als Sponsor auf der Brust der Grün-Weißen. Bei der Heim-Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist Wiesenhof ebenfalls als Sponsor engagiert. WIESENHOF gehört als Goldsponsor zu den größten Unterstützern von RASTA Vechta. Der niedersächsische Baskelballverein spielt in der Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga.

Georg Dietl spielte zunächst in den Jugendmannschaften des TuS Lahr, wo er dann später in den Seniorenbereich wechselte. Hier spielte er u.a. in der hervorragenden Mannschaft von Werner Golumbeck eine zentrale Rolle.

Über Jahre hinweg, war Georg ein Vorbild für seine Zuverlässigkeit und Kampfgeist beim Spiel. Aufgrund einer schweren Verletzung musste er seine Fussballkarriere jedoch beenden. Danach fand er sich im Spielausschuss und Vorstand des TuS wieder.

Bei der damaligen SG Hausen/Fussingen/Lahr, war Georg mit Jörg Guckelsberger und Mike Mehr im Spielausschuss, und war mitverantwortlich für die erfolgreiche Zeit bei der SG.  Schon damals spielte unsere 1. Mannschaft  in der Gruppenliga, und ein Jahr in der Verbandsliga Hessen Mitte.

Georg war ein Verfechter für den Großen Verein FC Waldbrunn. Der SG schloss sich der SV Hintermeilingen und der SV Ellar an. Nun begann die große Zeit des FC Waldbrunn. Georg übernahm die Betreuung der 1. Mannschaft, und war Mitverantwortlich für den großen Erfolg in der Verbandsliga Hessen Mitte. Auch heute noch ist Georg im Vorstand und als Betreuer der zweiten Mannschaft aktiv.

Zur Ballübergabe traf er sich mit Daniel Erbse, Spielertrainer der ersten Mannschaft.

Christian Böcher

Mit der Allianz Versicherungsagentur Christian Böcher sichern Sie sich optimal gegen alle finanziellen Unsicherheiten. Auch für Geldanlagen sind sie die vertrauenswürdigen Gesprächspartner in Waldbrunn. Hier erhalten Sie das ganze Spektrum zeitgemäßer Versicherungskonzepte - von einer Hausratversicherung über die Unfallversicherung bis hin zur Vorsorge fürs Alter. Damit Sie mit den angebotenen Produkten vollständig zufrieden sind, stehen  Ihnen das Team von Christian Böcher jederzeit für eine sorgfältige Beratung zur Verfügung. Hierdurch wird das Fundament für eine verlässliche Entscheidungsgrundlage gelegt. Neben Alleinstehenden und Paaren erhalten auch Firmen jeder Größe bei der Versicherungsagentur Böcher alle Versicherungen, die sie wünschen.
Welche Versicherung Sie auch benötigen - die Allianz Agentur Christian Böcher hat auch für Ihren Bedarf das optimale Versicherungs- und Finanzkonzept. Mit Freude erklären Ihnen die fachkundigen Mitarbeiter / innen während eines Termins, was die Versicherungsagentur Ihnen bietet – sowohl in der Geschäftsstelle in 65620 Waldbrunn-Hausen oder auch bei Ihnen zu Hause. Unter der Nummer 06436-6226 oder per E-Mail an agentur.boecher@allianz.de erhalten Sie in kürzester Zeit einen Termin nach Ihren Wünschen.

Der Firmenchef Christian Böcher engagiert sich in seiner Freizeit in besonderer Weise bei der Freiwilligen Feuerwehr in Hausen, dessen 1. Vorsitzender er ist.  Christian Böcher ist aber auch dem Fußball in Waldbrunn verbunden und so hat er sich nicht nehmen lassen, den FC Waldbrunn 2016 e. V.  mit einer Ballspende beim Spiel gegen den TSV Steinbach II zuunterstützen und hofft natürlich, dass beim Spiel gegen den Tabellenführer in der AVE Arena in Ellar, die Punkte im Westerwald bleiben. Zur Ballübergabe trafen sich Christian Böcher und Julian Form.