Nach dem Auswärtserfolg im Ederbergland ist vor dem Derby - Steffen Rücker und Daniel Erbse im Gespräch

(Waldbrunn) Die Mannschaft von Daniel Erbse und Steffen Rücker macht diese Saison ganz besonders viel Spaß. Nach 16 Partien steht der FC Waldbrunn mit 31 Punkten hervorragend da und hat sich in der derzeit fünfköpfigen Spitzengruppe etabliert. Grund genug, bei den Trainern der ersten Mannschaft ein mal nachzuhören...

fcwaldbrunn.de: Hallo, ihr beiden! Ihr kommt mit 31 Punkten nach 16 Spielen und einem 2:0-Auswärtssieg aus Ederbergland zurück. Wie sieht eure Gefühlslage gerade aus?

Daniel Erbse: Hallo! Mit Sicherheit sind wir happy! Wie die Jungs sich stabilisiert haben, wie geschlossen sie auf und neben dem Platz auftreten, das macht einfach riesig Spaß!

Steffen Rücker: Absolut - wir sind extrem stolz, dass wir jetzt schon 31 Punkte auf dem Konto haben. Wirklich überraschend ist es für mich aber auch nicht, denn wir haben vor allem in den letzten zwölf Monaten gesehen, wie extrem sich jeder einzelne inklusive der Neuzugänge weiterentwickelt hat und sich sportlich auf dem Platz perfekt ergänzt.

Daniel Erbse: Genau. In der Mannschaft hat jeder Bock, mit dem anderen zu kicken! Davon profitiert sowohl die gesamte Mannschaft als auch der einzelne Spieler - das macht dann entsprechend auch jedem Spaß!

fcwaldbrunn.de: Nächstes Wochenende steht das große Derby beim SV RW Hadamar an, der nach zwei Niederlagen in Folge einen Sieg gegen den Spitzenreiter TSV Steinbach II einfahren konnte. Alle Fußballfans in der Region können sich auf ein absolutes Spitzenspiel freuen. Kommt das Spiel genau zur rechten Zeit für euch?

Erbse: Ja, klar freuen wir uns jetzt aufs Derby! Wir haben nach der Hinrunde 31 Punkte . Der Gegner hat nur einen Zähler weniger - das sind die Spiele, für die wir Fußball arbeiten und leben!

Rücker: Wir sind einfach nur geil auf das Spiel!

fcwaldbrunn.de:  Inwiefern sind eure Pläne in der Vorbereitung aufgegangen? Oft wurde ja betont, dass es nicht um Einzelspieler mit herausragenden Qualitäten, sondern ums Kollektiv geht. Betrachtet man die Statistiken, werdet ihr darin ja bestätigt. Mit Luki, Takuya und Yoshi habt ihr treffsichere Offensivkräfte, stellt aber auch gleichzeitig die beste Defensive der Liga.

Rücker: Was die Vorbereitung betrifft, ernten wir jetzt die Früchte auch nach etwas kleineren Startschwierigkeiten - umso wichtiger ist, dass wir nicht satt werden und weiter motiviert sind, oben dranzubleiben bzw. sich dort oben festzusetzen!

Erbse: Ja, ich glaube, die Pläne sind ganz gut aufgegangen. Die Jungs machen einen richtig guten Job und jeder arbeitet für den anderen! Absolut, die Mannschaft hat ein sehr gutes Gleichgewicht, wir sind im Kollektiv erfolgreich!

fcwaldbrunn: Vielen Dank für eure Zeit und viel Erfolg am Samstag!