· 

Ballsponsoren-Quartett zum Oktoberfest in Ellar! Vier Bälle für ein Halleluja!

(Ellar) Zum heutigen Oktoberfest in Ellar freuen wir uns nicht nur über einen tollen Rahmen für unsere drei Seniorenspiele - wir freuen uns auch riesig über vier weitere Ballspenden. Bernd Böcher, Frank Schäfer, die Firma Wiesenhof und die Honigwald Apotheke stellen heute Spielbälle für den FC Waldbrunn - vielen, vielen Dank!

Bernd Böcher

Bernd Böcher, Gründungsmitglied des FC Waldbrunn, ist seit  20 Jahren Vorstandsmitglied des SV RW Fussingen. Der begnadete Techniker und Torjäger war Teil der Meistermannschaft 1981/82 und trainerte später nicht nur die zweite Mannschaft, sondern auch im Jugendbereich - gemeinsam mit Joachim Bär - Spieler wie Bastian Ortseifen und Tobias Rösler.

Heute übernimmt Bernd die Funktion des Pressewartes für die Kreisoberliga-Mannschaft und gilt als "Edelfan" des FC Waldbrunn, den er auch in der Ferne regelmäßig begleitet.

Auf dem Foto traf sich Bernd zur Ballübergabe mit dem verletzten Kapitän der ersten Mannschaft, Eric Böcher.


Frank Schäfer

 

Frank Schäfer kann sicherlich mit Fug und Recht als Fußballlegende und großes Vorbild für die Jugend bezeichnet werden. Frank kommt aus der Fußallerfamilie „Konsums“ aus  Hausen und so war es selbstverständlich, dass er von Kindesbeinen an dem runden Leder nachjagte. Nach seiner Jugendzeit spielte er sage und schreibe 17 Jahre, nahezu ausschließlich in der 1. Mannschaft, für die damalige SG Hausen-Fussingen bzw. SG Hausen-Fussingen-Lahr unter den Spielertrainern Stefan Born, Peter Henkes, Markus Schmiedl und Michael Sauer. 

Frank schaut mit glänzenden Augen auf die damalige Zeit zurück. Guten Fußball zu spielen, mit seinem Bruder Olaf, echten Freunden und tollen Spielertrainern war für ihn was ganz Besonderes. Dass Fußball vornehmlich aus Laufbereitschaft und Siegeswille besteht, dafür ist  Frank weit über die Waldbrunner Grenzen hinaus bekannt. Für den Mittelfeldmotor war auf dem Spielfeld  kein Weg zu weit und ein Spiel war erst verloren, wenn der Schiedsrichter abgepfiffen hat. Spiele bei leichtem Regen auf den Rasenplatz in Fussingen „Fritz Walter Wetter“ mit der einzigartigen Atmosphäre waren für Frank Highlights. Als junger Spieler hat er diesen Spielen entgegengefiebert und nicht selten ging die SG auch gegen höherklassige Mannschaften im Pokal  als Sieger vom Platz. Mehrfach gewann Frank mit der SG den Kreispokal. Unvergesslich für ihn der damalige Sieg im Kreispokal in Hadamar gegen Ahlbach und dem anschließenden Festumzug auf dem Planwagen von Thomas Hofmann  am Kirmessonntag in Fussingen. Für den sympathischen Sportsmann war es immer wichtig, dass trotz der individuellen Stärke von einzelnen Spielern die Mannschaft im Vordergrund stand. 

Gerne erinnert sich Frank natürlich auch an die unzähligen Abende in der Kultkneipe „ Kaafmanns“ und die großartigen Konzerte der SG mit tollen Bands  wie „Truck Stop, Black Fööss, Müncher Freiheit und vielen anderen“ zurück. "Ja", sagt er, "das war schon was ganz Besonderes! "

Frank musste auch schwierige Zeiten durchstehen, insbesondere die schwere Kopfverletzung im Jahr 2003. Hier betont er, dass der Verein in besonderer Weise hinter ihm gestanden hatte und dass dies ihm beim Genesungsverlauf sehr geholfen hätte.

Auch nach seiner Zeit in der 1. Mannschaft blieb er dem Fußball verbunden. Er spielt weiterhin in der alten Herren und in der Ü 45. Aber damit nicht genug. Seit 2004 ist Frank Jugendtrainer. Zunächst bei der Mannschaft von seinem Sohn David und später bei seinem Sohn Julius, die er jeweils von den Minikickern  bis zum Übergang in den Seniorenbereich betreute. Aktuell ist er noch im Trainerteam bei der C-Jugend. Nicht zu vergessen ist natürlich auch seine Tätigkeit als 1. Kassierer beim TuS Hausen und sein Mitwirken im  Vorstand des FCW.  

Für die Spiele am Oktoberfesttag  wünscht Frank allen Seniorenmannschaften viel Erfolg und freut sich  gemeinsam mit seinen Söhnen David und Julius einen Spielball zu überreichen. 


Dr. Henrik May (Honigwald Apotheke)

Dr. Henrik May, Mitglied des FC Waldbrunns und der Eigentümer der neuen Honigwald-Apotheke in Fussingen, zu dessen Kundenstamm bereits jetzt eine Vielzahl an Mitgliedern der Stammvereine und des FCW zählen, stellt zum wiederholten Male einen Spielball für unseren Verein - vielen Dank für diese besondere Verbundenheit!

Besonderheiten der Honigwald-Apotheke sind u.a. ein 24-Stunden-Abholautomat und ein Lieferservice am selben Tag, wenn die Bestellung bis 15 Uhr eingegangen ist. Zudem ist die Apotheke bestens zu erreichen, da sie umgeben ist von einer Vielzahl an Parkmöglichkeiten.
Dr. Henrik May wünscht dem FCW bei seiner Spielballübergabe an Simon Hebgen (A-Jugend und Backup für die 2. und 3. Mannschaft). einen erfolgreichen Oktoberfest-Sonntag und alles Gute für die
 Zukunft.


Georg Dietl (Firma Wiesenhof)

Alles begann mit einem kleinen Landhandel und entwickelte sich zu dem Unternehmen, das man heute kennt. Die Firma Wiesenhof ist das führende Unternehmen in Deutschland, wenn es um Geflügel geht. Die PHW-Gruppe mit seiner Marke WIESENHOF übernimmt Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt! Nachhaltigkeit hat in unserem Familienunternehmen bereits seit Jahrzehnten einen festen Stellenwert. Auch der Sport steht bei der Firma Wiesenhof im Fokus: Beim SV Werder Bremen ist man in der Fußball-Bundesliga als Sponsor auf der Brust der Grün-Weißen. Bei der Heim-Europameisterschaft 2024 in Deutschland ist Wiesenhof ebenfalls als Sponsor engagiert. WIESENHOF gehört als Goldsponsor zu den größten Unterstützern von RASTA Vechta. Der niedersächsische Baskelballverein spielt in der Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga. 

Georg Dietl spielte zunächst in den Jugendmannschaften des TuS Lahr, wo er dann später in den Seniorenbereich wechselte. Hier spielte er u.a. in der hervorragenden Mannschaft von Werner Golumbeck eine zentrale Rolle.

Über Jahre hinweg, war Georg ein Vorbild für seine Zuverlässigkeit und Kampfgeist beim Spiel. Aufgrund einer schweren Verletzung musste er seine Fussballkarriere jedoch beenden. Danach fand er sich im Spielausschuss und Vorstand des TuS wieder.

Bei der damaligen SG Hausen/Fussingen/Lahr, war Georg mit Jörg Guckelsberger und Maik Mehr im Spielausschuss, und war mitverantwortlich für die erfolgreiche Zeit bei der SG.  Schon damals spielte unsere 1. Mannschaft  in der Gruppenliga, und ein Jahr in der Verbandsliga Hessen Mitte.

Georg war ein Verfechter für den Großen Verein FC Waldbrunn. Der SG schloss sich der SV Hintermeilingen und der SV Ellar an. Nun begann die große Zeit des FC Waldbrunn. Georg übernahm die Betreuung der 1. Mannschaft, und war Mitverantwortlich für den großen Erfolg in der Verbandsliga Hessen Mitte. Auch heute noch ist Georg im Vorstand und als Betreuer der zweiten Mannschaft aktiv.

Zur Ballübergabe traf er sich mit Daniel Erbse, Spielertrainer der ersten Mannschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0