Auto Bach - Premiumballsponsor des Spieltags

(Waldbrunn/Limburg) Zum morgigen "Dreierpack Daheim" unterstützt uns die Firma Auto Bach aus Limburg dankenswerterweise mit gleich drei Spielbällen. Trainer Daniel Erbse und Verteidiger Maximilian Neuhof trafen sich gestern mit Geschäftsführer Sebastian Bach im Volkswagen-Zentrum in der Diezer Straße zur Ballübergabe. Dabei wurde festgestellt, dass Sebastian Bach und Daniel Erbse vor ziemlich genau zwanzig Jahren gemeinsam bei den Sportfreunden Eisbachtal Fußball spielten, bis das Studium die beiden trennte. Generell ist der sportbegeisterte Geschäftsführer dem Vereinssport noch sehr verbunden und unterstützt zahlreiche Vereinsprojekte im Kreis. Mit der dreifachen Ballspende für den FC Waldbrunn mit seinen 14 Junioren- und 3 Seniorenteams unterstreicht Sebastian Bach, dass sich sein Unternehmen nicht nur der Automobilbranche verschrieben hat, sondern auch einen starken Fokus auf die Unterstützung der lokalen Gemeinschaft gelegt: „Der Fokus liegt darauf, lokale Vereine zu unterstützen und zu erhalten.“

Das Engagement von Auto Bach für Vereine in der Region gründet sich auf dem tiefen Verständnis für die Bedeutung, die diese Organisationen für das soziale und kulturelle Leben vor Ort haben: „Vereine spielen eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von Gemeinschaftsgefühl, der Förderung sportlicher und kultureller Aktivitäten sowie der Unterstützung junger Talente und engagierter Menschen.“

Wir bedanken uns recht herzlich für die außerordentlich großzügige Ballspende und die Unterstützung!

Historie Auto Bach

Seit mehr als 90 Jahren ist das Familienunternehmen Auto Bach bereits im Geschäft. Eine Zeit, in der sich viel ereignet hat und in der die Familie Bach vieles erreicht hat. Durch die Flexibilität und die hohe Investitionsbereitschaft ist eine große, leistungsfähige Unternehmensgruppe entstanden, die fast alle Kundenwünsche vom Kleinwagen bis zur Premiumklasse-Limousine abdecken kann.

Im Jahr 1930 wurde die Firma Auto Bach von Albrecht Bach in Limburg gegründet. Anfangs als Ford-Vertretung gestartet, entwickelte sich das Unternehmen im Laufe der Jahrzehnte zu einem bedeutenden Akteur in der Automobilbranche.

1938 erfolgte der Neubau und die Übernahme des Auto-Union-Vertrags und der BP- Tankstelle in der Marktstraße (heute Ste-Foy-Straße) in Limburg, was die Präsenz von Auto Bach weiter stärkte.

Im Jahr 1948 schloss das Unternehmen den ersten Volkswagen-Händlervertrag in Limburg ab, wodurch die Zusammenarbeit mit Volkswagen begann. Die Expansion setzte sich in den 1950er und 1960er Jahren fort.

Im Jahr 1954 wurde der Volkswagen/Audi-Händlerbetrieb in Weilburg neu gegründet, und 1962 erfolgte der Abschluss des Porsche Direkthändler-Vertrags, der heute als Porsche Zentrum Limburg bekannt ist. Ebenfalls im Jahr 1963 wurde ein neuer Volkswagen-Betrieb in Limburg, in der Diezer Straße 120, eröffnet.

Im Jahr 1972 zog Albrecht Bach, der Sohn des Gründers, die Geschäftsleitung und setzte die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens fort.

In den 1980er Jahren erweiterte Auto Bach sein Einzugsgebiet durch die Übernahme eines Volkswagen/Audi-Händlerbetriebs in Offheim und eines weiteren in Bad Homburg im Jahr 1985.

1989 erfolgte die Übernahme der Wild GmbH in Diez, ein Volkswagen/Audi- Händlerbetrieb. In den darauffolgenden Jahren, von 1983 bis 1993, übernahmen die Enkel des Firmengründers – Albrecht Bach, Wolfgang Bach und Markus Bach – die Geschäftsleitung der Firmengruppe.

1998 wurde das Audi Zentrum Limburg-Diez fertiggestellt und offiziell eröffnet.

1999 erfolgte die Übernahme eines Volkswagen/Audi-Händlerbetriebs in Friedrichsdorf.

Im Jahr 2000 wurde die Marke Bentley in das Portfolio aufgenommen, und das Unternehmen gründete Bentley Frankfurt mit Sitz in Bad Homburg.

Im Jahr 2001 wurde das Porsche Zentrum Limburg direkt neben dem Audi Zentrum eröffnet. Zusätzlich kaufte Auto Bach einen Audi-Betrieb in Bad Homburg und eröffnete das Skoda Regionalzentrum in Diez in Zusammenarbeit mit Andreas Pabst.

2003 war ein weiteres Jahr der Expansion, als das Lamborghini Zentrum in Bad Homburg, Urseler Straße 38, seine Türen öffnete.

2005 erfolgte die Eröffnung der Skoda Niederlassung Auto Pabst in Bad Camberg.

Im Jahr 2006 wurde das neue Volkswagen Zentrum Limburg eröffnet, und Auto Bach schloss einen Händlervertrag für die exklusive Supersportwagen-Marke Spyker ab.

2007 wurde der Audi Betrieb in Wetzlar, Hermannsteiner Str. 40-44, übernommen.

2008 verlegte Auto Bach seinen Volkswagen Betrieb in Bad Homburg und eröffnete einen Standort in der Urseler Straße 61 mit Verkauf von Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeugen sowie Audi- und Skoda-Service.

Im Jahr 2010 stieg Sebastian Bach, ein Mitglied der vierten Generation der Familie, in die Geschäftsleitung der Unternehmensgruppe ein.

2014 erfolgte der Umbau und die Eröffnung des Porsche Zentrums Limburg, und 2016 wurde das VW Nutzfahrzeug Zentrum in Bad Homburg eröffnet.

2017 wurde das Bentley Zentrum in Mannheim umgebaut und eröffnet, gefolgt von einem weiteren Umbau und der Eröffnung des Audi Betriebs in Wetzlar im Jahr 2018.

2020 war ein besonderes Jahr für Auto Bach, da das Unternehmen stolz sein 90- jähriges Jubiläum feierte, eine beeindruckende Leistung in der Automobilbranche.