· 

Unentschieden zum Auftakt- Zweite spielt 2:2 gegen Oberbrechen

Tobias Rösler traf zum 2:2-Endstand
Tobias Rösler traf zum 2:2-Endstand

(Ellar) Der Auftakt in die neue Kreisoberliga-Saison begann furios. Schon in der zweiten Minute schoss Jan Dickopf den Ball aus zwanzig Metern an die Latte.

Danach verflachte das Spiel jedoch und es bot sich ein klassisches Abtasten: Das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, die Abwehrreihen dominierten. 

In der 21. Minute aber gelang Oberbrechen nach einem tollen Spielzug über die linke Seite die Führung, sodass Steve Hönscher den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. 

Direkt im Gegenzug gelang Timon Konstantinitis nach einer schönen Einzelleistung per "Tunnel" jedoch der Ausgleich (22.).

Nach Chancen für Finn Schuhmacher auf Oberbrechener und für Tobias Rösler auf Waldbrunner Seite ging mit einem 1:1 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war Oberbrechen zunächst die bessere Mannschaft. 

Die Gäste waren spielbestimmend und die Platzherren kamen nur noch selten vor des Gegners Tor. Trotzdem benötigten die Gäste einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter, den Pascal Schmitt sicher verwandelte (61.). Aus Waldbrunner Sicht lag zumindest kein Foulspiel von Torhüter Robin Form vor, das sah der Schiedsrichter jedoch anders.

Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft von Tobias Rösler und Steffen Borbonus, wodurch sie die Gäste immer mehr in deren Hälfte drängte.

In der 80. Minute war es dann Spielertrainer Tobias Rösler, der nach einem Freistoß von Timon Konstantinitis den Ball mit der Schulter zum Ausgleich "einköpfte". Danach drängten die Platzherren auf den Sieg. Es blieb jedoch beim insgesamt gerechten Unentschieden. Das sah auch Tobias Rösler so: "Mit Oberbrechen sind wir heute auf einen spielstarken Gegener getroffen, der einen guten Spielaufbau an den Tag legte. Nach dem 2:2 waren wir dem Siegtreffer sogar näher, unterm Strich ist der Punkt für uns aber ein Gewinn, auf dem wir aufbauen können." Erwähnen wollte der Spielertrainer an dieser Stelle noch, "dass Marvin Scholz mit einer überragenden Grätsche einen Gegentreffer verhinderte und sich dabei leider verletzte." Wir alle wünschen dir gute Besserung, Marvin! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0