Vorfreude pur - Verbandsligaderby gegen Hadamar kann kommen!

(Waldbrunn) Wen auch immer man derzeit bei der ersten Mannschaft nach der Vorfreude fragt, die Antwort fällt immer ähnlich aus: nämlich riesig! Dass es direkt gegen einen der großen Favoriten auf den (Wieder-)Aufstieg in die Hessenliga geht, schmälert die Vorfreude nicht im Geringsten...

"Die Jungs haben in der Vorbereitung gut mitgezogen und wir starten in die Verbandsligasaison mit einem tollen Derby zuhause gegen Hadamar", gibt das Trainer-Duo bestehend aus Daniel Erbse und Steffen Rücker bekannt. In der Tat kann die Vorbereitung als gelungen bezeichnet werden. Neben guten Ergebnissen, vielversprechenden Ansätzen und einem unvergesslichen Trainingslager konnten auch die Neuzugänge ordentlich integriert werden: "Sie ziehen super mit und wir sind über jeden froh, dass sie bei uns sind. Dennis Rolsing hat leider etwas Probleme mit dem Knie und muss derzeit pausieren. Aber gerade ihm hat als Neuer das Trainingslager gutgetan, um in der neuen Umgebung anzukommen. Deyan, Louis, Takuya und auch Leon sind ebenfalls gut in Waldbrunn angekommen und sowohl wir, als auch Ihre Mitspieler sind happy, dass Sie jetzt ein Teil von uns sind."

Dass es bald losgeht und das auch noch gegen den SV RW Hadamar, der aus der Hessenliga kommt und für Daniel Erbse zum Favoritenkreis der Verbandsliga zählt, freut nicht nur die Trainer. Defensivspieler Maxi Neuhof ist sich sicher, dass sich "jeder im Kader auf diese Partie freut. Wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte in Ellar zu behalten und um das erste Highlight der Saison direkt am ersten Spieltag zu feiern. Ich denke, wir sind alles andere als chancenlos." Das sieht auch Kapitän Lukas Scholl so: "Wir brauchen uns defintiv nicht verstecken. Wir haben in der Vergangenheit gezeigt, dass wir daheim jeden schlagen können." Personell kann das Trainerteam nicht ganz aus dem Vollen schöpfen, wie Steffen Rücker erklärt: "Der Kader hat sich aufgrund von Angeschlagenen und Urlaubern leider etwas dezimiert und auch Kosta wird uns aufgrund einer Sperre am Sonntag noch fehlen. Trotzdem werden wir elf Mann auf den Platz schicken, die 100% geben und eine starke Bank haben, die jederzeit bereit ist, reinzukommen!" Der angesprochene, gesperrte Verteidiger Marcel "Kosta" Kostadinov schaut mit einem weinenden und eine lachenden Auge auf die Partie am Sonntag: "Für mich persönlich ist es natürlich sehr bitter, dass ich ausgerechnet beim Derby gegen Hadamar nicht dabei sein kann. Aber es geht nicht um mich, sondern um die Mannschaft. Jeder weiß, wer zu Gast ist - ein geiles Derby zum Saisonstart in Ellar: Für solche Spiele spielen wir alle Fußball."

Auch Steffen Rücker, der selbst für den SV Rot Weiß Hadamar spielte, sieht seine Mannschaft alles andere als chancenlos, aber auch nicht unter Druck: "Das "MUSS" sehen wir ganz klar beim Hessenliga-Absteiger auf Hadamarer Seite, jedoch werden wir auf dem Platz alles daran setzen, mit einem Sieg in die Saison zu starten."