Leistungsvergleich der C1 und C2 – Wiederholung ist bereits geplant!

(Ellar) Am Sonntag, den 16. Juli 2023, fand bei traumhaftem Fußballwetter auf dem Ellarer Sportplatz ein echter Fußball-Leckerbissen statt. Zum Beginn der Saison 23/24 führte neben der 1. Mannschaft auch die 2. Mannschaft der C-Jugend des FC Waldbrunn einen Leistungsvergleich mit befreundeten Vereinen durch.

Vormittags begann die U15 mit einem äußerst stark besetzten C1-Turnier. Dabei konnte der FC Waldbrunn den Regionalligisten, die Sportfreunde aus Eisbachtal, das Team des Rheinlandligisten JFV Wolfstein sowie den Gruppenligisten RSV Büblingshausen begrüßen. Die U15-Teams spielten dabei in insgesamt 12 Spielen à 20 Minuten Spielzeit „Jeder gegen Jeden“ im Hin- und Rückspielmodus.

Zahlreiche Zuschauer konnten 53 teils äußerst sehenswerte Tore bejubeln. Am Ende gewann wenig überraschend die Sportfreunde aus Eisbachtal, die ohne Gegentor den Leistungsvergleich beendeten. Der Rheinlandligist aus Wolfstein landete auf dem zweiten Platz und konnte sogar in einem Spiel gegen den Regionalligisten ein Unentschieden erkämpfen. Guter Dritter wurde die Heimmannschaft des FC Waldbrunn, die zweimal gegen den Gruppenligisten aus Büblingshausen gewann und gegen die Gäste aus dem Rheinland wichtige Erfahrungen für die kommende Saison sammeln konnte. Das Team aus Büblingshausen wurde Vierter.

Am Nachmittag spielte die C2 ebenfalls einen Leistungsvergleich aus. Gäste waren die Mannschaften der JSG Dornburg und der JSG Goldener Grund. Bei herrlichem Sommerwetter und vielen Zuschauern gingen die Jungs des FCs als Debütanten in die Spiele. Frisch gewechselt von der D-Jugend und somit überhaupt die ersten Spiele mit 11 Mann auf einem großen Platz, musste man sich zunächst an die neue Situation gewöhnen. Trotz Kampfgeist und guter Moral reichte es trotz eines Sieges am Ende doch nur für Platz 3. Zur Vorbereitung auf die kommende Qualifikationsrunde und Meisterschaftsrunde verabredeten die teilnehmenden Mannschaften weitere Vorbereitungsspiele.