Waldbrunner F-Jugend stürmt das A-Finale bei dem Super-Fohlen-Cup

(Burgsolms) Am Samstag, dem 17. Juni 2023 trat eine Mannschaft der Waldbrunner F-Jugend zu dem Super Fohlen-Cup des FC Burgsolms an. Bei diesem Turnier trafen unsere Jungs auf Mannschaften aus dem Rhein-Main-Gebiet und dem Lahn-Dill-Kreis. Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritt man das erste Gruppenspiel gegen die Auswahl des FSV Braunfels. Die Waldbrunner rannten an und schossen vielfach auf das gegnerische Tor – leider jedoch ohne Erfolg. Ein torloses Remis war die Folge. Man merkte allen Teilnehmern an, dass das Spielen auf Naturrasen eine Umstellung zu den klinischen Bedingungen des Kunstrasens darstellte.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Merenberg/S/H/O/W rannten die Waldbrunner wieder beherzt an, trafen aber den gegnerischen Kasten nicht. Man ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und versuchte es weiterhin aus allen Lagen. Kurz vor Abpfiff nahm Leonel Pereira Mendes das Heft des Handelns in die Hand und markierte den Siegtreffer. Unsere Mannschaft war im Rennen um den Gruppensieg.

Der Knoten schien geplatzt zu sein.

Gegen die Auswahl des JSG Waldgirmes/Dorlar setzte es in zehn Minuten ein 5:0. In diesem Spiel gelang unseren Jungs fast alles. Im letzten Gruppenspiel traf man auf Tura Niederhöchstadt. Trotz eines deutlichen Chancenplus für Waldbrunn bleib es bei einem torlosen Remis. Ungeschlagen und durch das beste Torverhältnis war der Gruppensieg der Gruppe A perfekt.

In einem intensiv und kampfgeprägten A-Finale setzten sich schließlich die Gegner des VfB Friedberg verdient mit 2:0 durch. Nachdem man Medaillen und einem Pokal bei der Siegerehrung erhalten hatte, war die erste Enttäuschung über das verlorene Finale schnell verfolgen und man trat müde und geschafft die Heimreise an.

Das Turnier hat gezeigt, dass die aktuelle F-Jugend des FC Waldbrunn über viel Talent und Kampfgeist verfügt, den es weiter auszubilden gilt.

Für den FC Waldbrunn spielten: Tobias Barsties, Henrick Bernshausen, Jakob Hormel, Maximilian Jess, Leonel Pereira Mendes, Jonas Rudersdorf, Tom Rudersdorf, Mats Ruckes.