Takuya Kakui wirbelt in der neuen Saison für den FC Waldbrunn

(Waldbrunn) Viele höherklassige Vereine wollten ihn, aber er entschied sich für den FC Waldbrunn! Unter großem Einsatz des Trainer-Duos und des Vorstandes ist es gelungen, den spielstarken japanischen Spielmacher Takuya Kakui zu verpflichten, der von den Sportfreunden Eisbachtal kommt: 角井さま、ようこそ。
Herzlich Willkommen, Takuya!

fcwaldbrunn.de: Herzlich Willkommen beim FC Waldbrunn, lieber Takuya! Was sind die Gründe für deinen Wechsel zu uns nach Waldbrunn?

Takuya Kakui: Dankeschön! Ich bin zum FC Waldbrunn gekommen, weil mir der Verein sehr viel geholfen hat, damit ich langfristig in Deutschland bleiben und Fußball spielen kann. Dafür möchte ich mich sehr bedanken.

fcwaldbrunn.de: Dadurch, dass du in Ellar gewohnt hast, kennst du den Verein ja bereits ein wenig. Wie würdest du deine ersten Eindrücke bezeichnen?

Kakui: Als ich das erste Mal nach Deutschland gekommen bin, war ich beim Probetraining des FC Waldbrunn. Ich erinnere mich an die damalige Zeit und daran, wie freundlich die Spieler waren. Ich habe eineinhalb Jahre in Ellar gewohnt und oft die Spiele in Ellar, Fussingen und Hausen angeschaut. Deswegen kenne ich bereits viele Leute - Spieler, Fans und Mitglieder des Teams. Ich muss sagen: Waldbrunn fühlt sich für mich wie eine zweite Heimat an. Besonders wenn Waldbrunn in Fussingen spielt, sind sie immer stark und überragend, das weiß ich. Das hat mich sehr beeindruckt.

fcwaldbrunn.de: Mit Yoshiki Watai haben wir noch einen Japaner in der Mannschaft, mit dem du dich sehr gut verstehst, oder? Wie sieht eure Verbindung aus?

Kakui: Absolut gut! Wir wohnen zwar momentan nicht zusammen, aber dennoch verbringe ich gerne Zeit mit ihm, zum Beispiel, um zusammen Netflix zu schauen oder gemeinsame Aktivitäten auszuüben. Ich würde sagen, dass wir ein gutes Verständnis und eine gute Beziehung zueinander haben. Deshalb können wir in der neuen Saison eine gute Kombination auf dem Platz bilden. Die Tatsache, dass mit Yoshi ein weiterer Japaner in der Mannschaft spielt, mit dem ich sehr gut befreundet bin, hat meinen Wunsch, in Waldbrunn zu spielen, natürlich bestärkt.

fcwaldbrunn.de: Du sprichst gerade das Stichwort "Japan" an: Du hast bei deiner letzten Station in Japan für Seikei Uni gespielt, eine Mannschaft, die zur ersten Liga in Tokio gehört. Wie bist du nach Deutschland gekommen und was sind hier die größten Unterschiede zum japanischen Fußball?

Kakui: Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen in Deutschland und in Japan die Umgebung, in der man Fußball spielt. In Tokio gibt es nicht so viele Sportplätze wie in Deutschland, und sie dürfen nicht so oft genutzt werden, da sie auch von Leuten, die andere Sport machen, verwendet werden.

fcwaldbrun.de: Wie hast du dich denn in Deutschland bisher eingelebt?

Kakui: Ich bin nun fast 3 Jahre in Deutschland und habe mich schon an das Leben hier gewöhnt. Ich habe insgesamt schon bei vier Mannschaften gespielt und viele Freunde gefunden, die mir geholfen haben und mit denen ich Spaß habe. Dank ihnen genieße ich das Leben und Fußball in Deutschland.

fcwaldbrunn.de: Wie sehen deine Ziele aus, dass du auch den Fußball in Waldbrunn genießen kannst?

Kakui: Dafür möchte ich mindestens zehn Vorlagen liefern und zehn Tore schießen!

fcwaldbrunn.de: Dafür drücken wir dir natürlich beide Daumen! Vielen Dank für deine Zeit und ganz viel Freude und Erfolg beim FC Waldbrunn, Takuya!
 私はあなたの成功を祈って!