Neuzugang aus Hadamar - Dennis Rolsing stößt zum FC Waldbrunn

(Waldbrunn) Der Kader der nächsten Verbandsligasaison nimmt weiter Formen an. Für den FC Waldbrunn wird dann auch Dennis Rolsing auflaufen, der vom SV RW Hadamar II aus der Gruppenliga kommt.

fcwaldbrunn.de: Herzlich Willkommen, Dennis! Was sind die Gründe für deinen Wechsel zu uns nach Waldbrunn?

Dennis Rolsing: Dankeschön! Ich habe nach einem Verein gesucht, der mich fußballerisch weiterbringen kann und zudem in einer Liga spielt, in der man sich dann auch dementsprechend anstrengen muss.

fcwaldbrunn.de: Wie würdest du deine ersten Eindrücke vom Verein bezeichnen?

Rolsing: Der erste Eindruck vom Verein war sehr gut, da alle direkt sehr freundlich und motivierend mir gegenüber waren und das Training sehr erst genommen wurde.

fcwaldbrunn.de: Wie hast du den FC Waldbrunn bisher von außen wahrgenommen?

Rolsing: Den FC Waldbrunn habe ich bisher immer als eine Mannschaft wahrgenommen, die nicht allzu groß durch Individualisten auffällt, aber zielstrebig ihre Ziele verfolgt und die immer für eine Überraschung gut ist.

fcwaldbrunn.de: Gibt es denn Spieler in unseren Reihen, mit denen du schon mal zusammen gespielt oder Personen im Verein/in Waldbrunn, mit denen du Kontakt hast? Zumindest unter Benny Bouillon müsstest du doch in Dietkirchen gekickt haben, oder?

Rolsing: Mit Lukas Steioff habe ich letztes Jahr in der zweiten Mannschaft von Hadamar zusammen unter der Führung von Heiko Weidenfeller zusammengespielt. Genau, Benny war lange Zeit mein Trainier in der Jugend des JFV Dietkirchen/Offheim, in der ich ihn sehr gut kennenlernen konnte.

fcwaldbunn.de: Wo siehst du deine spielerischen Stärken?

Rolsing: Ich bin ein offensiv geprägter Spieler, der mit seiner Technik und der individuellen Klasse die Mannschaft unterstützen kann.

fcwaldbunn.de: Wie sehen deine Ziele beim FC Waldbrunn aus?

Rolsing: Mit dem FC Waldbrunn würde ich gerne nächste  Saison eine gute Rolle in der Verbandsliga spielen und am liebsten in der oberen Tabellenhälfte spielen wollen.

fcwaldbrunn.de: Das würden wir uns auch wünschen! Vielen Dank, dass du dir Zeit für uns genommen hast. Viel Erfolg nächste Saison!