Pokal-Aus im Halbfinale - Limburg siegt deutlich mit 5:0

(Limburg) Das prognostizierte Duell auf Augenhöhe sollte auf dem Limburger Stephanshügel nicht stattfinden - denn auf der "Höhe" waren an diesem Nachmittag lediglich die Rothosen aus der Domstadt.

Vor einer einem Halbfinale würdigen Kulisse von 700 Zuschauern, darunter eine Vielzahl aus Waldbrunn, liefen die 07er intensiv und unermüdlich denn Spieler in Ballbesitz an und spielten groß auf: Eine gut geschlagene Ecke fand in Anar Catovic seinen Abnehmer, der zur Limburger Führung traf (15.) - das erste Gegentor seit fünf Partien wohlgemerkt. Limburg spielte sich fortan in einen Rausch. Leon Gering erhöhte wenig später auf 2:0 (26.), Niclas Janke gar auf 3:0 (38.) und sorgten so für eine noch breitere 07er-Brust. Dass der Tag ein gebrauchter sein sollte für den FCW, wurde dann nur zwei Minuten darauf deutlich: Nach einer Notbremse sah er den roten Karton (40.).  Moritz Steinhauer musste übrigens auch noch verletzt in der ersten Hälfte ausgewechselt werden - es lief einfach nichts zusammen.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt: Der FCW versuchte noch einmal, offensiv aktiv zu werden, blieb aber bei seinen Abschlüssen glücklos - die Limburger dagegen nutzten ihre Gelegenheiten eiskalt und spielerisch ansprechend zu zwei weiteren Treffern: Der auffällige Leon Gering und Marco Weis erhöhten auf 5:0 (65., 73.). Ein Endstand, den so vor der Partie niemand vermutet hätte - aber auch ein Endstand, der nach einem Gala-Auftritt der Rothosen und einem gebrauchten Waldbrunner Tag absolut zurecht in dieser Deutlichkeit ausfiel.