· 

Waldbrunner Legendenspiel - zu Gast bei Freunden

(Hausen) Der von der ersten Mannschaft organisierte "Legendentag" in Hausen war ein voller Erfolg, auch wenn die Waldbrunner Legendenelf von Lukas Scholl auf dem Platz gegen die "Weltauswahl" von Maxi Neuhof und Kilic Görgülü am Ende mit 3:4 den Kürzeren zog.

Bei tollem Fußballwetter versammelten sich auf und neben dem Platz lauter bekannte Gesichter. Lukas Scholl trommelte für seine Legendenelf Spieler zusammen, die in der jüngeren Vergangenheit noch für Waldbrunner Fußballmannschaften aufliefen und heute noch bei den Alten Herren spielen. In seinem Team kamen aber auch Spieler zusammen, die früher mal in Waldbrunn Fußball spielten, nun aber bei anderen Vereinen kicken oder trainieren.

Der Kader laß sich zumindest wie ein Stück Waldbrunner Orts- und Fußballgeschichte: Das Tor teilten sich Kai "Tille" Tillmann und Christian "Schrotti" Seelbach. Unterstützt wurden die Mannschaft von Lukas Scholl außerdem von Holger Otto, Martin Krekel, Kamil Heblik, Stefan Weber, Sascha Linn, Sergiu Scarlatescu, Bastian Orendi, Nico Sender, Thomas Weinand, Miguel Granja, Stan Kamerher, Mustafa Metovic, Deniz Brennecke, André Schmidt und Steffen Moritz.

Die Waldbrunner Legendenmannschaft von Lukas Scholl
Die Waldbrunner Legendenmannschaft von Lukas Scholl

Aber auch das Team von Maxi Neuhof und Kilic Görgülü, das mitunter aktive Hessenliga-Kicker in ihren Reihen wusste, musste sich vor den klangvollen Waldbrunner Namen nicht verstecken: Vor Torhüter Patrick Weimer spielten Marcel "Kosta" Kostadinov, Robin Böcher, Marius Zabel, Ahmed Salih, Max Klingebiel, Matthias Neugebauer, Luca Teller, Marvin Kretschmann, Kevin Kratz, Adrian Heymann, Steffen Schäfer, Fabian Steinebach, Tillmann Stillger, Thomas Wilhelmy, Florian Klaner, Patrick Pfeiffer, Maxi Reitz, Roman Schmung und Moritz Steul.

Die Weltauswahl von Maxi Neuhof und Kilic Görgülü
Die Weltauswahl von Maxi Neuhof und Kilic Görgülü

Vor einer ordentlichen Kulisse führte das "Schiedsrichter-Gespann" bestehend aus Robin Form, Leon Schmitt und Timon Konstantinidis die Allstars auf den Hauser Kunstrasen. Von Beginn an überzeugte die jüngere Neuhof/Görgülü-"Weltauswahl" mit einem Plus an Ballbesitz, aber die Waldbrunner Legenden zeigten sich vor dem Kasten von Patrick Weimer (SG Hundsangen) kaltschnäuzig und vor allem treffsicher: André Schmitt, seines Zeichen Siegtorschütze des Kreispokals 2010 schnürte gleich einen Doppelpack! Von dem 0:2-Rückstand angespornt drückten die "Weltauswahl" aber immer mehr auf den Anschluss, der noch vor dem Halbzeitpfiff gelingen sollte: Eine Volleyabnahme von Moritz "Olaf" Steul (VfR 07 Limburg) mit dem Außenrist aus gut und gerne 16 Metern schlug im langen Eck der Waldbrunner Legenden unhaltbar ein. Nach dem Seitenwechsel spielte sich Florian Klaner von der SG Niedershausen/Obershausen in den Vordergrund: Mit zwei Treffern brachte er seine Farben mit 3:2 in Front und drehte das Spiel. Patrick Pfeiffer von der SG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen erhöhte gar noch auf 4:2. Die Neuhof-/Görgülü-Elf hätte das ein oder andere weitere Tor erzielen können, doch Christian "Schrotti" Seelbach hielt ein ums andere Mal spektakulär. Das Spiel schein gegen Ende aber gelaufen, bis der nun ins Tor gewechselte Marcel "Kosta" Kostadinov (FC Waldbrunn I) seinen Kasten verließ und Deniz Brennecke (Kreis- und Bezirkspokalsieger 2007) ins verwaiste Tor zum 3:4-Endstand traf. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0