FCW steht im Licher Kreispokal Halbfinale

(Dorndorf) Nach dem Derbysieg in Ellar gelang es der Elf von Daniel Erbse und Steffen Rücker, den FC Dorndorf nun auch auswärts zu besiegen und durch einen tollen 2:0-Erfolg ins Kreispokal-Halbfinale einzuziehen. Zwar begann die Heimelf spielbestimmend, doch Yoshiki Watai brachte den Waldbrunner Anhang frühzeitig zum Jubeln, nachdem er vor Florian Hammel die Nerven behielt und sehenswert ins kurze Eck zur Führung traf. Nach dem 1:0 zeigten sich die Waldbrunner gefestigt, während sich die Dorndorfer erst mal schütteln mussten. Vor der Halbzeit drängte der FCD aber dann doch stark auf den Ausgleich, doch entweder hielt der Waldbrunner Defensivverbund oder Torhüter Leon Schmitt, der ein mal an die Latte abwehren musste, waren zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dorndorf die Schlagzahl, ohne aber zwingend vor das Waldbrunner Gehäuse zu kommen. Anders der FCW: Erneut enteilte Yoshiki Watai der Dorndorfer Defensive und traf mehr als sehenswert zum 2:0, indem er zum zweiten Mal das kurze Eck anvisierte und das Spielgerät millimetergenau zwischen Hammel und Pfosten platzierte (57.). Kurz darauf hätte der spielstarke Japaner seinen dritten Treffer markieren müssen, doch diesmal traf Watai die falsche Wahl und scheiterte. Dorndorf wollte, aber kam bis zum Spielende zu keinen hochkarätigen Chancen mehr - abgesehen von einem Abseitstreffer durch Kapitän Florian Kröner. Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg in Dorndorf und ein ebenso verdienter Einzug ins Kreispokal-Halbfinale.