Yoshiki Watais Schuss ins Waldbrunner Glück - FCW gewinnt 1:0

(Ellar) Das „Sechs-Punkte-Spiel“ eröffnete die Elf von Daniel Erbse und Steffen Rücker furios, denn Benedikt Bouillon boten sich gleich zu Beginn zwei Großchancen: Zuerst scheiterte er an SG-Keeper Henrick Flechtner (2.), kurz darauf verfehlte der Stürmer das Tor nur knapp (4.). Die Anfangsphase gehörte weiterhin den Waldbrunnern, die nach einer Viertelstunde durch Kilic Görgülü zum dritten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchten. Dann aber kamen die Gäste besser ins Spiel und testeten Leon Schmitt erstmals, der jedoch zur Ecke parieren konnte (20.) Etwas später hatte der Kinzenbacher Anhang schon den Torschrei auf den Lippen, als Hakan Güngör den FCW-Torhüter überspielt hatte, doch der FCW-Defensivverbund klärte in höchster Not (26.). Nach einer halben Stunde sollte es die Heimelf sein, die jubelte: Yoshiki Watai traf nach einem sehenswerten Spielzug und toller Vorarbeit von Lukas Scholl ins Waldbrunner Glück zur Führung (30.) Die SG kam noch zu zwei guten Kopfbällen, es blieb aber beim nicht unverdienten 1:0 in einer unterhaltsamen ersten Hälfte.

Unmittelbar nach Seitenwechsel hätte Lukas Scholl auf 2:0 erhöhen müssen, doch aus sieben Metern verzog er freistehend vorm Tor (46.). Ereignisreich ging es weiter: SG-Neuzugang Ahmet Marankos zwang Leon Schmitt zu einer Klasse-Parade nach einem direkten Freistoß (50.)

Es entwickelte sich plötzlich eine Partie, die den Zuschauern keine Verschnaufpause gönnte: Zuerst eine Großchance durch Lukas Scholl (55.), im direkten Gegenzug zieht Marankoz gegen Leon Schmitt in einem eins gegen eins den Kürzeren (56.), Watai und Bouillon scheitern beide kurz vor der SG-Torlinie (58., 59.) genauso wie Timon Konstantinidis am Pfosten (72.) und Lukas Steioff wenige Sekunden darauf (72.). Trotz der vielen mitunter hochkarätigen Chancen blieb es beim immens wichtigen 1:0-Heimsieg für den FC Waldbrunn, der auch gut und gerne 6:5 hätte ausfallen können.

FC Waldbrunn: Schmitt, Neuhof, Watai (88. Mendel), Görgülü (70. Konstantinidis), Scholl, Rücker, Schöndorf, Steioff, Schäfer, Kostadinov, Bouillon (60. Steinhauer)

SG Kinzenbach: Flechtner, Yildirim, Yener (28. Akin), Anker, Jörg, Schmidt, Güngör, Purdak, Pantke (68. Kenne Wa), Marankoz, Keller

Tore: 1:0 Y. Watai (30.)