Ballsponsoren-Duo zum Heimspiel-Auftakt

(Ellar) Zum morgigen Heimspiel-Auftakt freut sich der FC Waldbrunn 2016 e.V. über ein Ballsponsoren-Duo: Frank Hebgen und Günther Jahn.

Erneut möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen Ballsponsoren für die nicht selbstverständliche Unterstützung bedanken!

Frank Hebgen

Frank, der dankenswerterweise schon zum zweiten Mal einen Spielball spendet, ist heute Vorstandsmitglied des FC Waldbrunn und Trainer der A-Jugend.  In der "Vergangenheit" war er Teil der legendären Steinbacher Fußballjugend. Erfolgreich kämpfte er mit dem FC Steinbach in der Hessenliga der A-Jugendlichen unter anderem gegen Eintracht Frankfurt mit dem Weltmeister von 1990, Thomas Berthold.
Die Erfolge der Steinbacher bleiben auch der großen Öffentlichkeit nicht vorenthalten: In der "Drehscheibe" des ZDF berichtete Rolf Töpperwien von der Jugendmannschaft aus dem Hadamarer Stadtteil. Im Seniorenbereich sorgte Frank dann beim FC Steinbach, beim SV Hintermeilingen und der SG Hintermeilingen/Ellar in den gegnerischen Strafräumen für Gefahr, bevor er Vorsitzender des SV Hintermeilingen wurde.

Günther Jahn

Günther Jahn, der Ende letzten Jahres seinen 70. Geburtstag feiern durfte, ist eine Waldbrunner Fußball-Anhänger-Legende. Unvergessen sind seine Wanderungen, die ihn zu Fuß zu allen Auswärtsspielen in der Aufstiegssaison 81/82 führten. Auch in der Bezirksliga machte sich Günter zu Fuß auf den Weg zu den Spielen der Spielgemeinschaft Hausen/Fussingen. In Erinnerung bleibt auch seine gegründete Fangemeinschaft mit dem leider viel zu früh verstorben Oliver Mühl, der damals  zweiter Vorsitzender des SV RW Fussingen war, und Jürgen Eisenkopf. Kein Weg war für sie zu weit entfernt, egal ob Punkt-oder Freundschaftsspiel.

Aber nicht nur für den Fußball hat sich das Mitglied des FC Waldbrunn eingesetzt, sondern insbesondere auch für die Kinder und Jugendlichen in Waldbrunn. Auch hier hat er unzählige Jahre lang Jugendfreizeiten vorbereitet und mit durchgeführt. Daher kann man getrost getrost festhalten, dass Günthers Wirken viele Kinder und Jugendliche in Waldbrunn und Umgebung nachhaltig geprägt hat. Auch im damaligen Festausschuss 2004 anlässlich der 90-Jahr-Feier des TuS Hausen hat Günter mitgewirkt.