Unentschieden beim Hessenligisten - Erste spielt 1:1 in Niederhadamar

(Niederhadamar) Bei eisigen Temperaturen trat die Elf von Daniel Erbse und Steffen Rücker auf dem alten Kunstrasenplatz in Niederhadamar beim Hessenligisten SV RW Hadamar an und erzielte mit dem 1:1 ein respektables Ergebnis. "Aufgrund der Defensivprobleme, mit denen wir in den letzten Tests immer wieder zu kämpfen hatten, haben wir uns gestern bewusst für eine Systemumstellung entschieden, die direkt gefruchtet hat", resümiert Steffen Rücker nach Spielende und erklärt: "Wir standen defensiv sehr kompakt und hatten in der 1. Halbzeit nur eine kurze Phase, in der Ordnung und Kommunikation gefehlt haben."

Gemeint ist der Spielabschnitt, in dem die Fürstenstädter das Eigentor durch Marcel "Kosta" Kostadinov erzwangen (29.).  Bereits 18 Minuten zuvor erzielte Lukas Scholl den sehenswerten Führungstreffer, der nach einer schönen Kombination über die rechte Seite zustande kam (11.). Im weiteren Verlauf der Partie sollten keine weiteren Tore mehr fallen, sodass unterm Strich ein zufriedenstellendes Remis in Hadamar das Ergebnis war.

Das nächste Testspiel der Verbandsliga-Mannschaft findet am Samstag um 13:30 Uhr im AVE-Seelbach-Sportpark zu Ellar statt, wenn der FCW die SG Müschenbach-Hachenburg empfängt. Ähnlich wie die Vorbereitungsspiele gegen Hadamar hat mittlerweile auch ein Test mit der SG Tradition in der Winterpause.