Testniederlage in letzter Minute - FCW II verliert gegen FSG Wirbelau/S./HH.

(Ellar) Bei schwierigen Witterungsbedingungen fand gestern Abend der nächste Test unserer zweiten Mannschaft statt. Schwierig insofern, als zeitweise so dichter Nebel in den Ellarer Wald einzog, dass man kaum von der Trainerbank aus auf die gegenüberliegende Seite, geschweige denn von Tor zu Tor schauen konnte. Zusätzlich erschwerend hinzu kam der Umstand, dass viele Spieler (mitunter auch kurzfristig) ausfielen und der Kader durch einige Spieler der dritten Mannschaft ergänzt wurde. Erwähnenswert ist hierbei das laufintensive Debut von Torben Zey, der in der Winterpause zurück zu seinem Heimatverein wechselte. Mit Silas Hofmann und Erik Schanz kamen auch zwei Nachwuchsspieler zum Einsatz, die erst zu Saisonbeginn aus der A-Jugend zu den Senioren aufrückten.

Die Anfangsphase sah zunächst aus Waldbrunner Sicht auch ordentlich aus, bis nach ca. zehn Minuten die FSG das FCW-Aufbauspiel konsequent zustellte und effektiv unterband. Die Gäste, die derzeit auf Platz drei der A-Liga rangieren, kamen im Laufe der Partie vornehmlich durch Standard-Situationen und lange Bälle zu nennenswerten Möglichkeiten in der ersten Hälfte, die jedoch torlos endete - auch, weil es die Waldbrunner nicht schafften, herausgespielte Situationen zu nutzen. Im zweiten Durchgang ging der Spielfluss aufgrund zahlreicher Wechsel auf beiden Seiten etwas verloren. Erfreulich ist hier zu erwähnen, dass das Waldbrunner Fußball-Urgestein Bastian Ortseifen seit langer Zeit mal wieder verletzungsfrei eine komplette Hälfte für die Kreisoberliga-Mannschaft spielen konnte, in der er die Hintermannschaft merklich stabilisierte. Zwar ergaben sich für die Mannen von Tobias Rösler zwei, drei gefährlichere Tormöglichkeiten, "aber das war insgesamt gegen einen ambitionierten A-Ligisten zu wenig", so der Spielertrainer, der selbst auch nicht spielen konnte. Die FSG nutzte dann eine ihrer Chancen kurz vor dem Abpfiff zum 1:0 (89.). "Das Ergebnis geht so auch in Ordnung. Auch mit dem Wissen, dass viele Spieler gefehlt haben, müssen wir uns ordentlich steigern, dass wir zum ersten Punktspiel gegen die SG Taunus ein anderes Gesicht zeigen."