Test gegen Eisbachtal witterungsbedingt abgebrochen

(Ellar) Der Wettergott meinte es nicht gut mit den beiden Mannschaften, die gestern Abend in Ellar zu einem Testspiel zusammenkamen. Nach ca. 60 Minuten musste die Partie beim Stand von 0:1 abgebrochen werden, da der Platz bei klirrender Kälte so fror, dass ein Fortsetzen sinnlos war. Gemeinsam in Absprache mit den Sportfreunden Eisbachtal und dem Schiedsrichtergespann entschied man sich einvernehmlich auf einen vorzeitigen Abpfiff.

Sportlich gesehen konnten die Trainer Daniel Erbse und Steffen Rücker vor allem mit der Anfangsphase sehr zufrieden sein. "Wir waren in den ersten 20 Minuten sehr präsent, haben defensiv gut geordnet gestanden und nach vorne ordentliche Torchancen herausgespielt, die wir leider nicht genutzt haben", kommentiert Steffen Rücker das Spielgeschehen. Trotz der schon von Anfang an schwierigen Platzverhältnisse gelang es den Waldbrunnern, das Spiel zu kontrollieren bis irgendwann der Faden verloren ging und man durch eine Unachtsamkeit prompt mit 0:1 hinten lag. "Eisbachtal nutzt direkt die gefühlt erste Chance eiskalt - während uns vor dem Tor die Abgezockheit noch fehlte", so die Einschätzung des Spielertrainers Rücker. Nach dem Seitenwechsel kam bei zunehmendem Frost auf dem Platz kein wirklicher Spielfluss mehr zustande, sodass die Partie nach einer guten Stunde ihr Ende fand.
Der nächste Test unserer Verbandsliga-Elf findet am Samstag um 17 Uhr beim SC Offheim statt.