Neuzugang Deyan Manchev spielt nächste Saison beim FC Waldbrunn

(Waldbrunn) Der erste Neuzugang für die nächste Saison steht nun fest. Deyan Manchev wird das Team von Daniel Erbse und Steffen Rücker in der Offensive verstärken. Der treffsichere Bulgare erzielte in elf Spielen für seinen aktuellen Vereinen, der SG Ahlbach/Oberweyer, 15 Tore und stellte nicht nur dort seine offensiven Qualitäten unter Beweis.

fcwaldbrunn.de: Herzlich Willkommen, Deyan! Schön, dass du nächste Saison zu uns kommst. Was hat den Ausschlag für deinen Wechsel zum FC Waldbrunn gegeben?

Deyan Manchev: Vielen Dank! Ich wollte wieder höherklassig Fußball spielen (vorige Stationen waren u.a. SF Eisbachtal und SV RW Hadamar II, Anm. d. Red.) und da ich in Steinbach wohne und Waldbrunn um die Ecke ist, fiel mir meine Entscheidung nicht schwer. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen gehabt, die mich in meiner Entscheidung auch nochmal bestärkt haben.

fcwaldbrunn.de: Wie hast du denn den Verein bisher von außen wahrgenommen? Gab es da Gründe, die deinen Wechsel beeinflusst haben?

Manchev: Natürlich bekommt man als Außenstehender vieles mit. In der heutigen Zeit drei Mannschaften zu stellen und bei einem Heimspieltag nicht selten 300 Zuschauer zu haben, ist außergewöhnlich. Und das Temperament der Zuschauer ist auch da -  das gefällt mir.

fcwaldbrunn.de: Welche Verbindungen hast du denn zum Verein? Es sind ja nicht alle neuen Mitspieler völlig neu für dich...

Manchev: Mein Ex-Trainer aus Steinbacher Zeiten und sehr guter Freund Kilic Görgülü spielt bekanntlich in Waldbrunn und hat mir nur sehr gutes über den FC Waldbrunn erzählt. Zudem kennt man den einen oder anderen Spieler natürlich über den Fußball.

fcwaldbrunn.de: Wie sehen denn deine Ziele nächste Saison beim FC Waldbrunn aus?

Manchev: Ich möchte mich einfach wieder höherklassig etablieren und in einer Mannschaft spielen, die die Tugenden wie Kameradschaft und Zusammenhalt lebt. Ich hoffe natürlich, dass ich mit meinen Toren zum Erfolg des Vereins beitragen kann.

fcwaldbrunn.de: Vielen Dank für deine Zeit, Deyan! Wir freuen uns auf deine Einsätze in der nächsten Saison!