Erster Sieg im ersten Vorbereitungsspiel - Zweite gewinnt bei der SGWP mit 3:0

(Winkels) Das spontan zustande gekommene Testspiel bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen sollte eine ordentliche Vorbereitungseinheit für beide Seiten sein. Die Partie, die unsere Zweite letztlich mit 3:0 für sich entscheiden konnte, hätte durchaus torreicher ausfallen können. Die erste Hälfte lang konnte die Elf von Tobias Rösler das Spielgeschehen dominieren, wohingegen der zweite Durchgang mitunter ziemlich "wild" ablief. Letztlich spricht der Trainer Tobias Rösler von  einem "unter dem Strich gerechten Sieg im ersten Vorbereitungsspiel."

Wie bereits erwähnt, überzeugten die Waldbrunner in den ersten 45 Minuten zwar spielerisch, zeigten vor dem gegnerischen Gehäuse jedoch nicht die nötige Nerven- und Abschlussstärke, um das Spielgerät dort unterzubringen. Unnötige Abspielfehler im Aufbauspiel des FCW II sorgten aber auch hin und wieder für Unruhe und ermöglichten der SGWP die ein oder andere aussichtsreiche Chance. Mit einem torlosen Remis ging es für beide Mannschaften in die Kabinen. Den zweiten Durchgang bezeichnete FCW-Coach Rösler als "ziemlich wild" auf beiden Seiten: Die SG hatte zwei Chancen aus dem Spiel heraus, ebenso wie unsere Zweite - doch beide Teams scheiterten weiterhin vor dem Tor bis zur Schlussphase, in der Julius Schäfer nach einem Konter (70.), Tobias Rösler vom Punkt (85.) und mit dem Schlusspfiff noch Patrick Lehmann zum 3:0-Auswärtserfolg trafen. Nach dem Spiel zieht der Spielertrainer das Fazit, dass "das Spiel auch gut und gerne 7:4 für uns hätte ausgehen können." Erfreulich zeigte sich der Übungsleiter auch über das Debut von Neuzugang Luca Prohaska, der ebenso wie Julius Schäfer aus der A-Jugend ein tolles Spiel ablieferte. "Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an die SGWP, die uns diesen kurzfristigen Test ermöglicht hat und auch an die Spieler unserer dritten Mannschaft, die uns tatkräftig personell unterstützt haben!"