Lukas Rodrigues nach Kreuzbandriss erfolgreich operiert!

Jeder Fußballer fürchtet ihn - den Kreuzbandriss. Eine der größten Verletzungen, die man als Spieler auf dem Platz erleiden kann.
Lukas Rodrigues erlitt während des Gastspiels des FCW II beim SV Elz in der letzten Saison genau diese Verletzung. Zu Beginn der Partie war die Freude noch groß: "Ich durfte zum ersten Mal auf der 10er-Position spielen anstatt als Außenverteidiger -  und das war dann auch erst einmal das letzte Spiel auf der 10", berichtet Lukas rückblickend und kann mittlerweile wieder ein wenig darüber schmunzeln, denn er schaut mit Zuversicht in die Zukunft: "Heute wurden mit mir die ersten Schritte und das Besteigen der ersten Treppenstufen geübt. Es läuft alles ganz gut, auch wenn noch Schmerzen da sind. Ich muss jetzt dranbleiben, damit ich schnell wieder fit werde." Mit dem Rückhalt in seiner Mannschaft und der Hilfe von Vereinsseite schafft Lukas es sicher, seinen Traum von einer Rückkehr zu realisieren.

Dass Lukas erfolgreich operiert werden konnte, verdankt er übrigens dem Facharzt für Orthopädie, Marco Kettrukat: "Er hat mir sehr geholfen und die richtigen Diagnosen übergeben, sodass ich am 09.01.23 in Ehringshausen von ihm operiert wurde."