Drei weitere Spielbälle für den FC Waldbrunn!

(Ellar) Zum morgigen Dreierpack Daheim freut sich der FC Waldbrunn 2016 e.V.  über drei Ballspenden von Joachim Bär, Rüdiger Mons und Dr. Christoph Ullrich. Erneut möchten wir betonen, dass die zahlreiche Unterstützung, die wir erfahren, gerade in aktuellen Zeiten alles andere als selbstverständlich ist. Daher möchten wir uns abermals von ganzem Herzen bedanken!

Joachim Bär

Joachim Bär kann man getrost als lebende Waldbrunner Fußballlegende bezeichnen. 1964 hat der pensionierte Pädagoge in der D-Jugend mit dem Vereinsfußball begonnen.

Sein erster großer sportlicher Erfolg war die Kreismeisterschaft mit der A-Jugend mit seinem langjährigen Trainer Josef Jeuck. Joachim Bär hat bereits mit 17 Jahren sein Debüt in der ersten Mannschaft der damaligen SG Hausen-Fussingen gegeben. Er war über viele Jahre hinweg ein absoluter Leistungsträger in der ersten Mannschaft und hat als Mannschaftskapitän Verantwortung übernommen.

Der größte sportliche Erfolg des Mittelfeldstrategen bei der SG war der Aufstieg von der damaligen A Klasse in die Bezirksliga Wiesbaden in der Saison 1981 / 1982. Er war beim historischen Sieg im Entscheidungsspiel am Pfingstmontag '82 in der Lahnkampfbahn gegen Wilsenroth vor 2.000 Zuschauern dabei und schoss gemeinsam mit  den weiteren Torschützen Helmut Rexroth und Dirk Fischer die SG in die Bezirksliga (Endstand 3:1).

Zur Saison 1989 / 90 wechselte er als Spielertrainer zum FC Steinbach und später nochmal zur SG Merenberg. Mit beiden Vereinen wurde er jeweils Meister.

Danach zog es ihn wieder zur SG Hausen-Fussingen-Lahr, wo er noch mit über 40 Jahren, die Fäden in der ersten Mannschaft im Mittelfeld zog. Joachim Bär war nach seiner aktiven Zeit ferner über viele Jahre hinweg als Jugendbetreuer tätig. Zudem ist er seit vielen Jahren  Mitglied im Vorstand des SV Rot-Weiß  Fussingen e. V. und dem FC Waldbrunn. Eine besondere Verantwortung nahm er lange Zeit im Spielausschuss der SG Hausen-Fussingen-Lahr und dem FC Waldbrunn wahr. Heute fördert er das fußballerische Talent seines Enkelkinds Luis, der in der Waldbrunner Jugend spielt.

Auf dem Foto: Zwei Waldbrunner Legenden unter sich - Karl Hofmann und Joachim Bär

Rüdiger Mons

Rüdiger Mons begann seine fußballerische Karriere bei den Minikickern des SV Ellar. Aus gesundheitlichen Gründen endete diese leider bereits nach der F-Jugend.

Der Familienvater, dessen Sohn Aaron in der Jugend des FC Waldbrunn spielt, bietet in seiner Praxis für Physiotherapie & Sportphysiotherapie in Dornburg – Frickhofen ein breites Spektrum an ambulanten Behandlungen an. Dazu gehören therapeutische Maßnahmen auf physiotherapeutischer und sportphysiotherapeutischer Ebene sowie Gruppenkurse (z.B.  Pilates und Gerätetraining) zur Kräftigung der tiefen, stabilisierenden Muskulatur und zur Entspannung.

Wir bedanken uns auch bei Rüdiger für seine Bandenwerbung und freuen uns einen solchen Partner an unserer Seite zu haben.

Auf dem Foto: Rüdiger Mons präsentiert mit Vorstandsmitglied Sebastian Sehr die Bandenwerbung seiner Praxis "Aktivius"  auf dem Ellarer Sportplatz

Dr. Christoph Ullrich

Der aus Fussingen stammende Regierungspräsident des Regierungsbezirks Gießen, Dr. Christoph Ullrich, verfolgt seit jeher das heimische Fußballgeschehen. Ganz besonders gut erinnert er sich noch an den Aufstieg der SG Hausen/Fussingen 1982 in die damalige Bezirksliga Wiesbaden und welche unglaubliche Euphorie in Hausen und Fussingen nach dem legendären Aufstiegsspiel herrschte.

Mit besonderer Freude und Anerkennung hat er den Zusammenschluss der fünf Waldbrunner Stammvereine zum FC Waldbrunn im Jahre 2016 wahrgenommen, auf den er auch in seinem politischen Umfeld immer wieder angesprochen wird.

„Es ist gar nicht hoch genug anzurechnen, was die Sportvereine - gerade in der heutigen Zeit -  für die Gesellschaft leisten. Sei es der Kampf gegen die Bewegungsarmut, die Integration von Flüchtlingen und die Aufrechterhaltung und Förderung von Kameradschaft und vieles mehr“, lobt Dr. Christoph Ullrich die Arbeit aller Verantwortlichen.

Besonders freut er sich über die zahlreichen Jugendlichen im Verein.

Er sieht es als große Aufgabe für die Politik an, die notwendigen Rahmenbedingungen, gerade für die Sportvereine zu schaffen, damit diese auch in Zukunft Ihren Aufgaben und zunehmenden Herausforderungen gerecht zu werden.

Auf dem Foto: Dr. Christoph Ullrich mit FCW-Jugendspieler Philipp Schick