Punktgewinn in letzter Minute - Zweite spielt unentschieden gegen Selters

(Ellar) Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit gutem Niveau. Beide Mannschaften versuchten schnell und direkt nach vorne zu spielen, jedoch standen die Abwehrreihen zunächst sicher und ließen keine klaren Tormöglichkeiten zu.

So dauerte es bis zur 25. Minute ehe Silas Henrich die erste klare Tormöglichkeit hatte. Allein vor Torwart Keim scheiterte er an dem glänzend reagierenden Torwart der Gäste. Nur fünf Minuten später war es derselbe Spieler der nur den Außenpfosten traf. Selters vermochte durch Konter seiner schnellen Spitzen sich in Szene zu setzen. In der 45. Minute hatten die "Wassermänner" dann ihre erste große Chance, aber Maurer vergab vor Torwart Meister. So ging es torlos in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt das gute Niveau des Spiels an. Die beiden ersten Chancen hatte Waldbrunn, aber Benedikt Bouillon scheiterte in der 50. und 55. Minute an dem guten Gästetorwart Keim. Auf der Gegenseite verfehlte Walli nach 68 Minuten nur knapp das Tor. Danach war es Mendel der nur eine Minute später die Riesenchance für Waldbrunn zur Führung vergab. In der 65. Minute erzielte Freppon nach einem sehenswerten Konter die Führung für die Gäste. Als dann der selbe Spieler mit einem Kopfball nach einem Freistoß das 0.2 erzielte schien das Spiel entschieden. Ein Eigentor aber von Stähler nur drei Minuten später brachte die Platzherren wieder zurück ins Spiel. Quasi mit dem Schlusspfiff der Partie gelang Fabian Gjini mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss noch der letztendlich verdiente Ausgleich gegen den Gruppenliga-Absteiger.

Autor: Bernd Böcher