15.000 Euro Spenden und legendäre Tore mit FCW-Beteiligung

15.000 Euro Spenden und legendäre Tore  Treffen der Fußballlegenden in  Alsenborn: Beim Spiel der Lotto- Elf gegen eine Alsenborner Auswahl am Donnerstagabend letzte Woche war  Zeitreise angesagt und es gab viel  zu sehen. Dirk Schuster, wie er von  hinten raus Kommandos gibt, Guido Cantz, wie er zur Bank humpelt,  sich von Trainer Hans-Peter Briegel  auswechseln lässt. Alexander Bugera, wie er immer wieder Richtung Tor flankt. Im Zentrum steht  Guido Buchwald, David Odonkor  tritt die Ecken.

Mit dabei: Ralf Neumann. Das FCW-Mitglied, das in Hintermeilingen wohnt und besonders bei uns im Kreis als Frontman der Wolpertinger Buam bekannt ist, hütete im FC-Waldbrunn-Trikot das Tor. Mit seiner Band tritt Ralf übrigens auch am 7. Oktober auf dem Oktoberfest des Hauser Tennisvereins auf.
Zum Spiel:

Thomas Riedls Sohn Julien übersteht einen Grätschversuch von Schuster und bringt den  SVA mit 2:1 in Führung. Markus  Karl trifft aus über 30 Metern. Was  zählte, war aber nicht der 15:2-  Sieg für die Lotto-Elf, sondern der  Spaß am Spiel, der Erlös für den  Verein „Mehlingen hilft" und die  Tafel Enkenbach-Alsenborn. Und  dass beides stimmte, dafür sorgten  die 600 Zuschauer in Alsenborn.  Rund 15.000 Euro kamen an Spenden zusammen.