Verdienter Sieg im Westerwald-Derby - FCW II gewinnt mit 2:0

(Ellar) Im Westerwaldderby gingen die Platzherren bereits in der 3. Minute in Führung. Yannik Schäfer war mit einem Kopfball nach Ecke von Marvin Mendel erfolgreich. Danach entwickelte sich ein Spiel mit leichten Vorteilen für Waldernbach, die es jedoch nicht schafften, größere Torgefahr zu entwickeln. Es dauerte bis zur 30. Minute bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. Zunächst vergab Rusty Gröschen für Waldbrunn allein vor Gästekeeper Robin Beck, im Gegenzug traf Eugen Betke nach einem Eckball nur die Latte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst vergab Spielertrainer Tobias Rösler freistehend nach Vorarbeit von Henry Brenda. Nur zwei Minuten später scheiterte Rusty Gröschen nach tollem Pass von Rösler erneut an Torwart Beck. In der 53. Minute gelang dem eingewechselten Patrick Lehmann nach feiner Einzelaktion das verdiente 2:0.

Für Waldernbach vergab Cihan Yilmaz in der 60. Minute eine große Chance zum Anschlusstreffer. Daniel Erbse hielt mit einer phantastischen Parade einen Schuss von Leon Seitz aus fünf Metern Enfernung - eine Parade mit Signalwirkung nach dem Motto "Wir fangen uns heute kein Gegentor!". Mit einem Lattenschuss von Yannick Schäfer ging ein in der zweiten Halbzeit sehr interessantes Spiel mit einem verdienten Sieg für die Platzherren zu Ende.

Aufstellung:

Walbrunn:

Erbse, Brenda, Gjini, Schäfer, Reitz, Schöndorf, Ziemann, Mendel, Gröschen, Rösler, Hölzer

Guckelsberger, Meister, Fung, Dickopf T. , Dickopf J., Lehmann

Waldernbach:

Beck, Dempewolf, Frink, Wagner, Berger, Pachaeco,Betke, Halle, Heep, Yilmaz, Seitz

Beck, Schneidemüller, Vorländer, Jukovic

Halbzeit: 1:0