Drei weitere Spielbälle am Spieltag Daheim

(Ellar) Über drei weitere Spielbälle freut sich der FC Waldbrunn am Sonntag, wenn es erneut zum "Dreierpack Daheim" in Ellar kommt. Bei den Ballsponsoren Alex Röhl, Andreas Meister und der Gaststube "Lieblingsessen" bedankt sich der FC Waldbrunn 2016 e.V. herzlichst.

Alex Röhl

Alex Röhl zählt trotz seines noch jungen Alters von 39 Jahren zum Kreis der Ellarer Fußball-Urgesteine. Der verheiratete Berufssoldat und Vater zweier Kinder spielte sehr erfolgreich von der F- bis zur C-Jugend bei der damaligen JSG Ellar/Hintermeilingen/Hangenmeilingen unter Alfred Sehr. Verletzungsbedingt musste er leider im frühen Alter seine Fußballschuhe an den Nagel hängen - was ihn aber nicht davon abhielt, dem Waldbrunner Fußball weiter die Treue zu halten - und das in umfangreicher Form: So kümmert Alex sich seit 2013 als Platzwart um das "Grün" in Ellar. Zudem ist er seit 2014 Beisitzer im SVE-Vorstand und trainiert seit 2021 die damalige G-, und jetzige F-Jugend, in der auch sein Sohn Simon kickt. Zwischenzeitlich war der 39-jährige auch Mitglied des Spielausschusses.
Ebenfalls seit letztem Jahr ist Alex zweiter Vorsitzender des SV Ellar, Vorstandsmitglied des FC Waldbrunn und Mitglied im Kirmesausschuss in Ellar für den SVE.

Andreas Meister

Andreas startete seine Waldbrunner Fußball-Laufbahn beim TuS Lahr in den frühen 70er Jahren. Darunter sogar teilweise in einer Spielgemeinschaft mit Waldernbach. Im Seniorenbereich spielte er unter anderem an der Seite von Walter Reitz und Werner Gollumbeck. Mitte der 80er Jahre folgte dann der Wechsel zum SV Ellar. Unter Lothar Stockmann und Bernd Sommerfeld war der technisch versierte Mittelfeldspieler mit starkem Kopfballspiel bis Mitte der 90er aktiv. Verletzungsbedingt beendete Andreas seine Karriere bei den Senioren. Von 2000 an spielte Andreas noch sechzehn Jahre lang bei den Alten Herren des SV Ellar.

Gerne erinnert er sich auch an die Waldbrunner Meisterschaften in den achtziger Jahren, die immer Hunderte von Zuschauern in ihren Bann zogen. Dem heimischen Fußball ist das Gründungsmitglied des FCW eng verbunden und wann immer es geht, besucht er die Heimspiele der Seniorenmannschaften.

Gaststube "Lieblingsessen" in Waldernbach

"Kochen mit Liebe, Herz und Verstand!" - das ist das Motto der Gaststube "Lieblingsessen" in Waldernbach. Von 2019 an realisierte die Familie Gerber ihr Traumprojekt, den alten Bahnhof in Waldernbach komplett wiederzubeleben und dort eine Gaststätte zu eröffnen.

Das "Lieblingsessen"-Team achtet auf natürliche Zutaten, kochet gerne mit regionalen Produkten und verzichtet auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe sowie in Kunststoff verpackte Ware!
Spezialisiert hat sich die Gaststube darauf, herkömmliche Speisen "zu eurem Lieblingsessen werden zu lassen" - dafür stecken sie so manches tradtionelles Gericht in ein neues Kleidchen.

Mehr Infos findet ihr auf der Website.

Vorstandsausflug des SV Rot-Weiss Fussingen e.V. vom 9. Juli - Abschluss in der Gaststätte Lieblingsessen