Sieg und Niederlage bei der SG Oberlahn - Dritte und Zweite mit unterschiedlicher Ausbeute

(Weilburg-Kubach) Die Auswärtsspiele unserer Zweiten und Dritten Mannschaft endeten mit einer Niederlage und einem Auswärtssieg. Während die Elf von Steffen Borbonus mit 2:1 gewinnen konnte, verlor das Team von Tobias Rösler deutlich mit 1:6.

SG Oberlahn II  - FC Waldbrunn III 1:2 (0:2)

Die erste halbe Stunde lang präsentierte sich die Waldbrunner Elf spielbestimmend und überlegen. Folglich ging der FCW durch Sebastian Röslers Doppelpack (17., 23) auch verdient in Führung. Mit zunehmender Spieldauer sorgte die Hitze vor allem bei den personell gebeutelten Westerwäldern aber für Probleme. Der Anschlusstreffer durch SG-Akteur Lukas Abel ließ zwar etwas Spannung (52.) aufflammen, doch die tapfere Waldbrunner Mannschaft, die mit A-Jugendlichen und Spielern der Alten Herren ergänzt wurde, brachte den Auswärtssieg - auch dank einer starken Defensivleistung von Routinier Tobias Wagner - über die Runden.

SG Oberlahn - FC Waldbrunn II 6:1 (2:1)

Die Heimelf ging durch Laurin Ketter nach einem Abwehrfehler in der 22. Minute in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Loris Ketter, der von Bruder Laurin bedient wurde, auf 2:0. Marvin Mendel brachte die Waldbrunner kurz vor dem Halbzeitpfiff noch ein mal ran und vollstreckte zum Anschluss (43.). Den positiven Schwung konnte der FCW II aber nicht mit in den zweiten Durchgang nehmen. Ganz anders die Hausherren: Sowohl Laurin als auch Loris Ketter trafen beide jeweils doppelt, sodass es bei dem 6:1 für Oberlahn ein wohl sehr seltenes Kuriosum der Kreisoberliga zu bestaunen gab: Die Gebrüder Ketter schnürten beide im selben Spiel einen Hattrick - nicht zu Unrecht berichtet die SG Oberlahn von den "Ketter-Festspielen".