3:5 in Marburg - Kämpferischer FCW verliert Spiel und Kapitän Eric Böcher

(Marburg) Bei glühender Hitze waren die Waldbrunner in der Marbuger "Reddy Küchen Arena" am Ende der sportliche Verlierer. Viel hefiger wiegt allerdings der Verlust des Kapitäns Eric Böcher, der sich im Spielverlauf schwer am Knie verletzte und noch gestern operiert werden musste.

Dabei begann das Spiel auch schon wenig verheißungsvoll: Nach rekordverdächtigen 45 Sekunden legte Torjäger Huhn Leon Schmitt per Hacke das erste Ei ins Netz. Kurz darauf scheiterte Lukas Steioff an der Latte - ganz anders die Heimelf. Direkt im Gegenzug zeigte Schiedsrichter Elias Appel auf den Waldbrunner Punkt und entschied auf Elfmeter, den Huhn ebenfalls souverän verwandelte. Kurz darauf erhöhte Michel gar auf 3:0 (12.).

Nach einer kurzen Trinkpause agierte der FCW griffiger. Eine sehenswerte Ballstaffette über den ganzen Platz vollendete Steffen Rücker zum Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel setzten die Westerwälder ihre Offensivbemühungen fort und der kämpferische Arne Breuer köpfte auf Hereingabe von Eric Böcher zum Anschluss ein (50.). Dabei zog sich der Kapitän leider eine schwere Knieverletzung zu, die für eine 35-minütige Unterbrechung sorgte, inklusive Behandlung auf dem Platz und Abtransport ins Krankenhaus.

Steffen Rücker hatte nach Wiederanpfiff den Ausgleichtreffer auf dem Fuß, wurde abgeblockt.

Die FCWler versuchten alles, drängten die Blau/Gelben in die eigene Hälfte, liefen dabei aber in zwei Konter, die die Sportfreunde eiskalt abschlossen.

Maurice Mendel sorgte nach einer eleganten Ballmitnahme mit seinem Tor in der Nachspielzeit für einen Stimmungsaufheller.
Doch der Fußball geriet ob der Verletzung von Eric Böcher in den Hintergrund.
Auch an dieser Stelle wünschen wir dir eine gesunde Heilung und alles Gute!

BG: F. Eidam, Pfeffer, M. Eidam, Köhler, Heuser, Huhn, Haberzettl, Klug, Weber, Schratz, Michel (Weioßkopf, barth, Landau, Kornmann, Hofmann)

FC: Schmitt, Böcher, Form, Neuhof, Steinhauer, Zinndorf, L. Scholl, Rücker, Breuer, Henrich, Steioff (Horn, Kostadinov, Mendel, Görgülü)

(1.) 1:0 Huhn, (7.) 2:0 Huhn, (12.) 3:0 Michel, (28.) 3.1 Rücker, (50.) 3:2 Breuer, (88.) 4:2 Michel, (90.) 5:2 Michel, (93.) 5.3 Mendel