Auftaktsieg gegen Niederbrechen - Zweite startet mit Dreier daheim

(Elllar) Beide Mannschaften litten unter den hohen Temperaturen, doch Niederbrechen hatte gegen die Platzherren leichte spielerische Vorteile und kam durch Bausch, Schermuly und Kremer zu ersten Chancen. Ihre Fernschüsse verfehlten aber knapp das Tor der Platzherren. Demgegenüber stand ein Schuss von Spielertrainer Tobias Rösler, der die Unterseite der Latte traf, von wo der Ball auf die Linie prallte. So kam es, dass zwei Standardsituationen für die beiden Tore in der ersten Halbzeit sorgten: Zunächst erzielte Rösler per Kopf nach Freistoß von Eric Böcher die Führung für die Platzherren. Aber schon zwei Minuten später glich Frank ebenfalls per Kopf nach einem Freistoß von Königstein aus. Mit 1:1 ging es folglich in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Großchance für Niederbrechen, aber Niklas Meister klärte glänzend gegen Kremer. Danach passierte auf beiden Seiten nicht viel. In der 60. Minute setzte sich Henry Brenda auf der rechten Seite durch und seine Flanke verwertete Tobias Rösler überlegt mit einem Schuss in den linken Torwinkel zur Führung für Waldbrunn. Kurze Zeit später musste der Spieletrainer der Platzherren aber verletzt ausscheiden. Nun kam es zu einem Bruch im Spiel der Waldbrunner. In der Folgezeit war es Torwart Niklas Meister, der die Heimelf mit glänzenden Reaktionenvor dem Ausgleich bewahrte. Dagegen stand nur noch eine Chance für Waldbrunn, als sich Bouillon durchsetzte, aber den Ball knapp am Tor vorbeischoss.

Die letzte Chance hatten die Gäste, aber der Schuss von Königstein streifte nur die Latte. So blieb es bei dem etwas glücklichen Auftaktsieg für die Zweite.

FC WALDBRUNN:

Meister, Brenda, Böcher, Hölzer, Reitz, Guckelsberger, Ortseifen, Bouillon, Mendel, Ziemann, Rösler

Form, Gjini, Moise, Rössler S., Lehmann, Gröschen

FCA NIEDERBRECHEN:

Niggemann, Schmid, Frei, Cahn, Schermuly, Neu, Litzinger, Bausch, Frank, Königstein, Kremer

Mehnert, Schneider, Mestapha

ZUSCHAUER: 75