Letzter Test vor Verbandsligastart - die "Grundbasis" ist gelegt

(Waldbrunn) Am Samstag steht das letzte Spiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Verbandsliga-Saison an: Für die FCWler geht nach Nentershausen. Auch für die "Eisbären" ist es der letzte Test vor dem Oberliga-Start.

fcwaldbrunn.de: Hallo Daniel und Steffen! Das letzte Testspiel steht an. Zeit, auf die Vorbereitung zurückzublicken. Was nehmt ihr bisher mit?

Erbse: Ich bin insgesam sehr zufrieden. Wir haben eine gute Basis geschaffen und  gesehen, dass jeder im Kader kann und will. Aber es ist erst der Anfang des Weges, den wir konsequent weitergehen wollen. Ich glaube, die ersten Wochen haben gezeigt, dass beide Seiten - sowohl die Mannschaft als auch das Trainerteam - etwas bewegen möchten und darauf wollen wir weiter aufbauen.

Rücker: Ganz genau! Die Grundbasis ist soweit gelegt, was man definitiv auch von den Spielern als Rückmeldung bekommt nach der jetzigen Vorbereitung. Wichtig wird es jetzt für uns sein, die restliche Zeit so zu nutzen, dass wir den Fokus da nochmal auf das Taktische legen und uns dort verfeinern. Ich denke, dass sind wir für den Saisonstart gerüstet sind. Nach den Erfahrungen der letzten Saison hoffen wir natürlich, dass wir personell nicht in die Problematik der vergangenen Spielzeit geraten.

fcwaldbrunn.de: Für beide Teams ist es am Samstag der letzte Test vor dem Saisonstart. Wo genau steht ihr jetzt?

Erbse: Am Anfang. Die Saison ist lang und wird uns wieder alles abverlangen. Wir haben in der Vorbereitung gesehen, was wir können und wo wir uns verbessern können. Das sollte jedem von uns nun klar sein. Insgesamt haben wir nun aber wie gesagt eine gute Basis, um weiterzuarbeiten und um am Ende unsere persönlichen Ziele zu erreichen

Rücker: Wir starten jede Woche im Prinzip wieder bei Null und können uns auf nichts ausruhen. Jedes Spiel müssen wir alles rausholen und uns auf die bestehende Aufgabe konzentrieren. Wichtig ist es auch da, dass wir versuchen, das umzusetzen, was wir Trainer und Spieler und vornehmen.