Positive Eindrücke aus den Trainingseinheiten - Stimmen vor dem Trainingslager

(Ellar) Nach dem 1:0 im Test gegen den TuS Dietkirchen bat das Trainergespann Erbse/Rücker zum letzten Training nach Ellar, bevor der FCW morgen ins Trainingslager nach Mühlhausen (Thüringen) reist.

fcwaldbrunn.de: Das 1:0 gegen den Tus Dietkirchen ist sicherlich ein gelungener Auftakt in die Vorbereitung. Was nehmt ihr aus der Partie mit?

Rücker: "Das Spiel war aus unserer Sicht natürlich top! Wir haben defensiv sehr gut gestanden und unsere Vorgaben 1:1 umgesetzt - vor allem, was die Grundordnung über 90 Minuten betrifft. Das Spiel dürfen wir natürlich nicht so hoch bewerten, denn entscheidend ist, dass wir die Leistung die komplette Vorbereitung und dann ab dem ersten Saisonspiel abrufen können.

Erbse: Ich glaube, wir können festhalten, dass wir schon wieder in der Lage sind, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen... Darüber hinaus haben die Jungs es gut gemacht und die Grundordnung gehalten. Der Eindruck aus der ersten Trainingswoche hat sich daher bestätigt.

fcwaldbrunn.de: Das letzte Training daheim ist nun absolviert. Worauf wird euer Fokus im Trainingslager liegen?

Rücker: Es waren nochmal zwei intensive und gute Einheiten die Woche - in Mühlhausen wird unser Fokus auf Taktik, Standards, Kommunikation und Spielsysteme liegen.

Erbse: Genau, wir werden jetzt weiter ins Detail gehen und den Fokus jetzt auf spielerische Elemente legen.

fcwaldbrunn.de: Nach dem Trainingslager spielen wir dieses Jahr mal wieder in der ersten Pokalrunde. Wie sind eure Reaktionen auf das Los FSV Würges?

Rücker: Natürlich hätten wir uns auch nicht über ein Freilos und über eine weitere „geplante“ Vorbereitungswoche gefreut, aber das Los hat so entschieden und wir werden für das Spiel gegen Würges bereit sein. Hier wird es daraufankommen, dass wir das Spiel machen und ungefährdet in die nächste Runde einziehen!

Erbse: Steffen sagt es richtig: Wir haben nur eine sehr kurze Vorbereitung, weswegen uns eine weitere Woche konzentrierter Vorbereitung schon gutgetan hätte. Aber andererseits haben wir so schon eine Woche früher ein Spiel unter Wettkampfbedingungen.