· 

Es geht wieder los! Heute erstes Testspiel gegen den TuS Dietkirchen

Heute Abend bestreitet unsere Verbandsliga-Mannschaft ihr erstes Spiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison. Zu Gast auf dem Fussinger Rasen ist der TuS Dietkirchen, der seit dieser Saison mit zwei bekannten Waldbrunnern auf den Trainerpositionen in die Hessenligasaison startet: Cheftrainer Steffen Moritz und Co-Trainer Robin Böcher wollen auch in der nächsten Saison den Klassenerhalt in Hessens höchster Spielklasse sichern. 
Auf Seiten des FCW haben Steffen Rücker und Daniel Erbse, die kurzfristig schon letzte Saison die Trainerämter übernahmen, nun die Möglichkeit, die Mannschaft nach ihren Vorstellungen auf die Saison vorzubereiten.

"Die ersten Einheiten waren gut! Die Jungs sind voll dabei, aber einige kamen erst kürlich aus dem Urlaub zurück und haben nur ein bis zwei Mal mit der Mannschaft trainieren können", gibt Daniel Erbse zu Protokoll. Steffen Rücker ergänzt: "Auch noch teilweise Langzeitverletzte aus letzter Saison sind jetzt wieder eingestiegen, die wir behutsam aufbauen müssen. Aber ich war wirklich positiv überrascht, wie der Fitnesszustand vom Großteil der Jungs ist. Das spiegelt unsere Laufwoche vorm Trainingsstart wider, die durchweg gut und teilweise sogar überragend war!" Was die beiden Trainer des FCW vom ersten Test erwarten ist klar: "In erster Linie geht es" Daniel Erbse "darum, die Neuen zu integrieren. Nach vier Trainingstagen ist ein solcher Leistungsvergleich ein Brocken, bei dem wir sehen können, was jetzt schon möglich ist." Steffen Rücker möchte im Vorbereitungsspiel sehen, "was wir auch in den ersten Einheiten trainiert haben: Dass wir unsere Grundordnung halten und diese auch in Druckphasen wiederfinden." 

 

Für unseren verdienten ehemaligen Spielertrainer Steffen Moritz ist diese "Rückkehr" nach Fussingen zudem die Möglichkeit, sportlich "Goodbye" zu sagen. Verabschieden wollen wir heute auch Spieler und Funktionäre, die den FC Waldbrunn verlassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0