C1 der SG WALDB/HEI/AHL/OBW erreicht den 1. Platz in der Kreisliga A

(Waldbrunn) Die C1 hat am letzten Samstag mit dem dritten Sieg in Folge den ersten Tabellenplatz in der Rückrunde erreicht.

Mit 21 Punkten aus 10 Spielen und der guten Tordifferenz dank der am meisten erzielten Tore in der Liga konnten wir die punktgleiche JSG Löhnberg auf Platz 2 verweisen und damit auch ein wenig Revanche zum knapp verlorenen Kreispokalfinale gegen ebendiesen Gegner nehmen.

Im Laufe der Saison sah es nicht immer nach dem nun Erreichten aus.

Gerade gegen vermeintlich gleichwertige Gegner wie Löhnberg, Elz und Hintertaunus wurden die Spiele im Mai verloren.

Doch im Juni wurde der von Michael Chaparro, Christian Reuter und Stephan Schmidt trainierte Jahrgang 2007 und wenigen Verstärkungen aus dem Jahrgang 2008 stärker.

In allen 3 Spielen schossen wir jeweils 3 Tore und gewannen 3 zu 2 oder 3 zu 1, sodass wir in der Tabelle kletterten und mit dem letzten Spiel den ersten Platz erreichten.

Die Mannschaft wuchs besonders daran, auch nach Rückständen nicht aufzugeben. Gegen Elz und gegen Löhnberg gewannen wir jeweils 3 zu 2 nachdem wir 0 zu 2 oder 1 zu 2 zurückgelegen haben. Das war überragend, zumal einige Spieler seit längerem verletzt nicht dabei sein können!

Gefeiert wurde dann auch gleich am Sportplatz in Fussingen, wo am Samstag im Rahmen des G- und F-Jugendturniers eine große und tolle Veranstaltung organisiert war.

Wir freuen uns mit Annalena und den wirklich guten Jungs der C1 über den tollen Erfolg und sind stolz auf unsere Truppe, die Stimmung und den Zusammenhalt im Team.

Auf geht’s in der kommenden Saison in der B-Jugend.

Spieler der C1 mit den beiden Trainern Christian Reuter und Stephan Schmidt sowie Edelfan und Nachwuchsfußballer Damian Schick nach dem Hitzesieg in Elz