Zweite verabschiedet sich mit 4:2 gegen Waldernbach aus der Saison!

(Fussingen) Die Gäste aus Waldernbach kamen nach sechs Minuten durch Adrian Jukovic erstmals gefährlich vor das FCW-Gehäuse, doch sein Lupfer traf nur die Latte (6.). Wenig später die nächste gute Gelegenheit für den TuS: Leon Seitz’ Kopfball wurde aber von Joel Quast pariert (15.). Nach 20 Minuten kamen die Pokalsieger zu einer guten Doppelchance: Den Schuss von Marius Mühl konnte Gäste-Keeper Jan Philipp Beck nur abwehren, doch Jonas Eisenkopfs Nachschuss führte ebenso nicht zum Torerfolg. In der 25. Minute ging Waldernbach durch Leon Seitz in Führung, nachdem er sich im Dribbling gegen gleich zwei Verteidiger durchsetzte. Die Waldbrunner drängten nun auf den Ausgleich, scheiterten aber zunächst an Beck (38.) und dem auf der Linie klärenden Dempewolf (40.). Eine FCW-Ecke landete auf dem Kopf von Stefan Weber, der den Ball an die Latte bugsierte - im Gewühl schaltete Jonas Eisenkopf am schnellsten und traf zum 1:1 (41.). Noch vor der Pause gingen die Gäste durch einen Distanzschuss von Waldemar Berger erneut in Führung (44.). Die Heimelf schlug in der 57. Minute zurück: Eine Ortseifen-Ecke köpfte Stefan Weber zum 2:2. Die Führung beim Abschiedsspiel des scheidenden und allseits beliebten und geschätzten Spielertrainers Cornelius Doll erzielte Rusty Gröschen (65.). Marius Mühl machte mit seinem 4:2 den Deckel zu (75.).

FC Waldbrunn: Quast, Hölzer, Gröschen, Reitz, Weber, Mar. Mendel, Gjini, M. Mühl, Eisenkopf, Traudt, Ortseifen

Tus Waldernbach: Beck, Berger, Halle, Scharf, Jukovic, Dempewolf, Zeiser, Seitz, Heer, Betke, Vorländer

Tore: 0.1 Seitz (25.), 1:1 Eisenkopf (41.), 1:2 Berger (44.), 2:2 Weber (57.), 3:2 Gröschen (65.), 4:2 Mühl (75.)